Toller Saisonabschluss

Zum letzten Heimspiel der Saison hatten wir heute den Tabellenersten und Ligasieger aus Schönow zu Gast. Die 14 Tabellenplätze Unterschied waren zu keiner Zeit zu spüren. Von Beginn an machten unsere Jungs Druck und ein taktisch und kämpferisch gutes Spiel. Letztlich gingen wir verdient 1:0 in Führung. Zum Ende des Spiels wurde es noch einmal hochdramatisch. Kurz vor Schluss gab es aufgrund einer Strafraumszene, in der unser Torwart mit einem Schönower Spieler zusammenprallte, einen streitbaren Elfmeter. Dieser wurde aber, zum Jubel der zahlreichen Zuschauer, gehalten. Der Sieg ist durchaus verdient und viele am Sportplatz fragten sich, warum diese großartige Leistung nicht saisonübergreifend abgerufen werden konnte. Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen und allen Zuschauern ein tolles Spiel geboten. Den ausführlichen und ordentlichen Spielbericht hat Wetzi verfasst.

Ein riesengroßes Dankeschön gebührt unserem Fan-Club aus Glienicke. Seit Jahren halten diese 19 Leute unserem Verein die Stange und gehen mit uns durch dick und dünn. Nach dem Spiel wurde der Mannschaft ein Scheck über 1.000 Euro überreicht und die Treue und Wertschätzung damit nochmals ausdrücklich unterstrichen. Darüber hinaus spendete der Fanclub um Opa Herbert auch noch 250 Euro für den Nachwuchs des SVM.

3 Euro pro Sieg und 1 Euro für jedes Unentschieden zahlt jedes Fanclubmitglied in die Saison-Sparkasse. Das sollte doch Motivation genug für noch mehr Einsatz und Engagement unserer Männer in der nächsten Saison sein.

Nach dem Spiel wurde der Saisonabschluss am Sportplatz gefeiert. René Wetzel dankte in seiner Ansprache allen Trainern und Unterstützern des Vereins für die tolle Arbeit und das Engagement in diesem Jahr. Und auch unsere Männermannschaft dankte den Sponsoren, treuen Seelen und "heimlichen" Stützen des SVM. Mit Musik, Gegrilltem und dem ein oder anderen Getränk saß der Vereinskern noch länger zusammen und ließ die Saison noch einmal Revue passieren.

Allen Unterstützern nochmal ein herzliches Dankeschön. Ein großer Dank an alle Trainer und Verantwortlichen im Verein, besonders an Rigo Seiche und René Wetzel.

Nur der SVM !!

Thomas Reiter