Dringend Schiedsrichter gesucht

Die positive Entwicklung unserer Abteilung zeigte sich bekanntermaßen in der kontinuierlichen Steigerung unserer Mannschaftsanzahl. Das bringt jedoch auch zwangsläufig mit sich, dass die Anzahl unserer Schiedsrichter gesteigert werden muss.

Aktuell stellt der SVM derer zwei, benötigt jedoch insgesamt vier. Bei Nichterfüllung des „Schiedsrichtersolls“ erwartet unseren Verein eine Geldstrafe und die 1. Männermannschaft wird sehr wahrscheinlich mit einem Punkteabzug für die kommende Saison bestraft.

Wir benötigen also DICH um das zu umgehen. Das Mindestalter für die SR-Ausbildung beträgt 12 Jahre und in der Regel wird ein erfahrener SR den Nachwuchsunparteiischen zur Seite gestellt. Eins kann man durch die Tätigkeit mit Sicherheit erlangen, nämlich Selbstbewusstsein. Nebenbei wird eine Aufwandspauschale für jede Ansetzung gezahlt.

Der nächstmögliche Lehrgang setzt sich wie folgt zusammen:

1. Präsenztag: 05.01.2024, 19:00 - 21: 15 Uhr (FSV Bernau)
  2. Präsenztag: 06.01.2024, 10:00 - 16:00 Uhr (FSV Bernau)
  3. Präsenztag: 07.01.2024, 10:00 - 16:00 Uhr (FSV Bernau)
  4. Präsenztag:13.01.2024, 10:00 - 16:00 Uhr (PSV Zehlendorf)
  5. Präsenztag: 14.01.2024, 10:00 - 16:00 Uhr (inklusive Prüfung) (PSV Zehlendorf)

Nach der Ausbildung zum SR muss man innerhalb einer kompletten Saison 20 Spiele als Schiedsrichter absolvieren, um das sogenannte SR-Soll zu erfüllen.

Der SVM übernimmt für alle Interessenten die Lehrgangsgebühr plus Erstausstattung der SR-Kleidung.

Wer Interesse hat für den SVM Verantwortung zu übernehmen und sich ausbilden zu lassen, meldet sich entweder bei Nachwuchsleiter Sandro Wendt oder Abteilungsleiter René Wetzel. Die Kontaktdaten findet ihr im Flyer oder auf unserer Homepage in der Rubrik Fussball.

Es sollte jedem bewusst sein, unser Hobby wird es ohne Schiedsrichter nicht geben können. Wir brauchen dringend neue Schiedsrichter!!!

Nur der SVM!!!💚🤍