Klare Testspielniederlage für die Zwote

Am heutigen Sonntag war unsere neue Zwote im Testspieleinsatz beim drei Klassen höher spielenden Kreisoberligisten, dem FSV Basdorf. Aufgrund einiger kurzentschlossener Absagen ging man letztendlich nur mit 13 Spielern an den Start, wobei einer davon aus dem Trainerstab stammte.

Ein ordentliches Brett also für unsere neue Mannschaft, die sich natürlich erstmal an alles gewöhnen muss. Die Intensität, Körperlichkeit und sicherlich auch den Druck von außen.

In Halbzeit 1 stand man extrem defensiv und konnte sich mehrfach auf Keeper Cedrik verlassen, der sehr gut aufgelegt schien. Trotzdem musste man 2 Gegentore hinnehmen. Ein berechtigter Elfmeter und ein schöner Kopfballtreffer nach vorangegangenem Eckball brachten die 2:0 Halbzeitführung für den Favoriten.

In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte unseres jungen Teams merklich. Das 3:0 fiel durch eine feine Finte mit sattem Abschluss und dann machten nach und nach die Muskeln dicht. Fast jeder Spieler war froh, dass sein Gegenüber sportlich fair beim Ausdehnen half.

Schiedsrichter Lothar Damrow hatte die Partie jederzeit mit bestem Fingerspitzengefühl im Griff und leitete das Spiel absolut souverän. Absolutes FairPlay zeigten die Gastgeber nachdem unsere Zwote aufgrund von muskulären Verletzungen nur noch in Unterzahl weiterspielen konnte. Man nahm sofort Spieler vom Platz, so dass es in personeller Ausgeglichenheit weiterging. Weltklasse!!!

Am Ende blieb es beim 3:0 für Basdorf und unsere Zwote bedankte sich für den sportlich fairen Vorbereitungsauftakt. Danke an die Gastgeber! Danke an die Supporter unserer Zwoten, die vor Ort waren! Weiter gehts für unsere Jungs am Mittwoch um 19 Uhr! Diesmal wird daheim gegen die Dritte vom TuS Sachsenhausen 1896 getestet.

Nur der SVM!!!