Trainerwechsel beim SV Mühlenbeck

Dass der Weg beim SVM enden würde war klar, schließlich haben Abteilungsleiter René Wetzel und Trainerlegende Dennis Reicke, beim Saisonabschluss der alten Saison, ihr gemeinsames Ausscheiden zum Ende der Saison 22/23 angekündigt.

Dass es im Falle von Dennis bereits nach der Hinrunde sein würde, war so nicht abzusehen und traf mich tatsächlich unerwartet. Aber als am Sonntag, den 4.12., um 20:41 Uhr, die Nachricht "Bist Du noch gesprächsbereit?" auf dem Handy auftauchte, wusste ich eigentlich schon, was folgen würde.

Im folgenden Telefonat erklärte Dennis, dass er ab sofort von seinem Traineramt zurücktritt. Er hat nicht mehr das Gefühl die Mannschaft so zu erreichen, um das in ihr schlummernde Potenzial rauszubekommen. Weiterhin sieht er sich nach all den Jahren mittlerweile vielmehr als "Ersatzvater" für viele seiner Spieler, die jetzt jedoch dringend einen richtigen Trainer benötigen würden, um sich weiterzuentwickeln. Einen der Trainer der eben nicht so nah dran ist. Nach all den Jahrzehnten freut er sich nun auf eine Zeit ohne Fußball.

Nun wäre Dennis aber nicht Dennis, wenn er sich nicht sogar über seine Nachfolge Gedanken machen würde. So kam der Kontakt mit Karsten Mielke zu Stande. "Miele" war bis dato Co-Trainer beim Landesligisten Birkenwerder BC 1908 und bringt eine langjährige Trainererfahrung mit. Dazu kommt noch, dass Miele aus früheren Zeiten bereits 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft beim SVM mitbringt.

„Immer wenn ich in den letzten Jahren in den Container eintrat, war es ein vertrautes Gefühl, so ein Stück, wie nach Hause kommen. Hier hängen immer noch Bilder auf denen ich drauf bin. Ich freue mich darauf zum SVM zurückzukehren, in der Hoffnung, dass die Mannschaft mitzieht und wir alle Spaß am Fußball haben. Es hat sich viel entwickelt in Mühlenbeck und ich freue mich, dass man mir die Chance gibt, im Verein mitwirken zu können.“

Abschließend möchte ich nochmal hervorheben, dass ich den SVM nur mit Dennis Reicke in einer Trainerposition kenne.

Lieber Dennis, Du bist ein toller Mensch, der Verein, der Vorstand und insbesondere ich danken Dir für Deine jahrzehntelange Vereinstreue und für die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Der aktuelle Stand der Gesamtabteilung Fußball wäre ohne Dich nicht möglich gewesen.

Danke, Danke, Danke! ❤️

Miele Dir wünsche ich gutes Gelingen und sage auf gute Zusammenarbeit!
Herzlich Willkommen zurück! 😊
Nur der SVM!!! 💚🤍