Auftakt nach Maß für unsere C1!

Am Sonntag mussten unsere Jungs der  C1 zum ersten Punktspiel der Rückrunde früh aufstehen. Der Umstand,  dass 3 Spieler unserer C2 trotz eigenem Spiels am Freitag wieder zur  Unterstützung bereit standen, zeigt, wie großartig die Mannschaften sich  untereinander helfen. Dafür ein dickes Dankeschön allen Beteiligten und insbesondere Mike, der immer wenn es brennt, mit Spielern der C2 aushilft!
Nach einer fulminanten Hinrunde galt es nun zu zeigen, dass man auch in  der neuen Staffel der besten Mannschaften der Hinrunde dominieren kann.
Anpfiff um 10…erfahrungsgemäß braucht der Motor unserer C1 immer ein  wenig, um um diese Zeit auf Touren zu kommen. Nicht so in diesem Spiel  und die zahlreichen Zuschauer freuten sich über einen fulminanten Beginn  mit aggressivem Pressing und sicherem Passspiel.
Folgerichtig steht  unser Linksaußen Jan Jäger in der 2. Minute nach einem Strahl von  Hendrick Krahn goldrichtig. Die Abwehr des Torwart versenkt er zum 1:0.
Es dauerte nur weitere 9 Minuten, in denen quasi Dauerdruck über die  Außen gemacht wurde, und Niclas Hübner nach einer schönen Kombination  auf 2:0 erhöht. Was für ein Beginn!
Doch der Gegner ließ nicht locker, die Blumberger zeigten Moral und  nutzen einen Stellungsfehler unser Verteidiger in der 17. Minute  eiskalt zum Anschlusstreffer aus. Auf den Rängen begann das Zittern, der  Gegner wurde stärker. Sollte dies - wie so oft an einem Sonntag- Morgen - das Spiel kippen und die Moral unser Jungs schwächen? Nicht so an diesem Sonntag.  Die Jungs pushten sich, klopften sich auf die Schultern und  überstanden die Druckphase des Gegners mit Kampfgeist und Moral. Hier  konnte man deutlich erkennen, dass es unseren Trainern Olli und Sandro  gelungen ist, ein wirkliches Team zu formen.
Der Pausenpfiff kam zu  rechten Zeit und es ist der Redaktion nicht bekannt, welche Worte Olli  und Sandro in der Pause wählten, aber es müssen die Richtigen gewesen  sein: Wieder mehr Pressing, die Bereitschaft sich anzubieten, zu  laufen...das alles ist zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder zu sehen.
Kurz nach Wiederanpfiff bestätigt Jan seinen (nicht offiziell) vergebenen  Titel zum Spieler des Spiel und schießt Innerhalb von 3 Minuten zwei  Pfeile aus der Distanz direkt in die Moral des Gegner und deren Tor und  erhöht zuerst auf 3:1 (42.) und dann auf 4:1 (45). Dreierpack -->  erledigt!!!
Spieler zufrieden, Zuschauer zufrieden! Also jetzt einen Gang  zurückfahren und den Sonntag genießen? Nicht mir unserem  Mittelfeld-Motor Hendrick Krahn: Nach einem abgeblocktem Schuss von  Moritz macht Henrik keine Gefangenen und drischt das Leder auf Höhe des  Elfmeterpunktes unter die Latte in die Maschen. Das 5:1 in der 50.  Minute. Was für ein Spiel!
Erwähnt werden muss auch die Moral des Gegners. Die Blumberger forderten  immer wieder unsere Abwehrspieler mit schnellen Kontern und starken  Dribblings, von denen eines in der 54. Minute nur noch durch ein Foul zu  stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Blumberger  chancenlos für unseren Torwart Tom zum 5:2.
In der 64. Minute belohnt sich auch Finn Ole für seinen Einsatz und  damit natürlich auch stellvertretend für den Einsatz seiner  Teamkameraden aus der C2 - Liron und Alex! Nach einem langen Abstoß von Moritz hinter die Mittellinie läuft er alleine auf den Torhüter der Blumberger zu und  vollendet mit einer Kaltschnäuzigkeit, die man einem so jungen Spieler  kaum zutraut, und schiebt den Ball ganz abgeklärt durch die Beine des  herauslaufenden Torhüters.
Weiter so Jungs, wir freuen uns auf die nächsten Spiele!
Nur der SVM 🟢⚪️