Auswärtssieg der Männer in Zehlendorf

Der SVM leicht ersatzgeschwächt, so rückte Patti D. in die Innenverteidigung.

Der Zustand des Platzes ließ schon bei der Erwärmung erahnen, dass das Passspiel des SVM heute nicht stattfinden wird. So taten wir uns in Halbzeit 1 schwer, um gegen sehr defensiv ausgelegte Gastgeber, überhaupt zu Torchancen zu kommen. Zehlendorf meist nur mit langen Bällen agierend, kam selten vors Mühlenbecker Tor.
Nach einem Freistoß, verteidigten unsere Männer relativ schlecht und so konnten die Gastgeber zur Führung per Kopfball einnetzen (33. Minute). Ärgerlich, denn nun begann mal wieder das große Hinterherlaufen. Lediglich zwei, drei Torschüsse in der ersten Hälfte ließen alle Anwesenden Schlimmes erahnen.
Der SVM kam nach einer gemeinschaftlichen Fehleranalyse gestärkt aus der Pause. Den Platzverhältnissen geschuldet, musste man leider auch mit vielen hohen Bällen agieren.
In der 51. Minute war es dann endlich soweit, der Ausgleich fiel. Justin konnte sich auf rechts im Strafraum behaupten und einen tollen Drehschuss ins lange Eck für sich verbuchen. Der SVM übernahm die Spielkontrolle und kam zu einigen guten Chancen. Eine gute Freistoßflanke wurde von rechts aus 25 Metern aufs Tor gebracht. Der Ball wurde letztendlich von einem Zehlendorfer Abwehrspieler verlängert und zum 1:2 ins eigene Tor versenkt (73. Minute).
Dann musste in der Verteidigung gewechselt werden. Patty D. sowie Siggi wurden durch Burak und Markus ersetzt. Die Gastgeber, wechselten ebenso und waren nun stärker aufspielend. Zehlendorf erarbeitete sich durch die offensiven Aktionen einige Chancen und stand nicht mehr so tief in der eigenen Hälfte. Dadurch konnten wir auf Konter spielen und unsere schnellen Stürmer einsetzen.
In der 90. Minute kam es dann zur endgültigen Spielentscheidung. Justin holte sich einen vom Keeper abgewehrten Ball auf der linken Seite und spielte einen tollen Pass in die Mitte, welche zum 1:3 Endstand verwertet wurde.
Fazit: Ein hartes Stück Arbeit für unsere Männer, die sich aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit diesen Auswärtssieg schwer verdienen mussten.
Weiter geht’s am kommenden Samstag, um 15 Uhr, mit dem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des Eintracht Bötzow e.V.
Danke an alle mitgereisten Fans! 👏👏👏
Nur der SVM!!!💚🤍