D-Jugend mit kämpferischer Aufholjagd in Hennigsdorf

Nach einer ernüchternden und sieglosen Hinrunde galt es nun, in der  Rückrunde die Trainingsinhalte der Winterpause umzusetzen. Das  kämpferische 0:0 gegen Leegebruch in der Vorwoche lies durchblicken,  dass die Mannschaft bereit ist, den ersten Dreier der Saison  einzufahren.

Hiobsbotschaft einen Tag vor Beginn des Spiels: Unser  "Defensiv-Rasenmäher" Simeon fällt krankheitsbedingt aus. Also galt es  für Markus und Christian, die Aufstellung zu ändern und die anderen  Defensivspieler noch mehr in die Pflicht zu nehmen. "Allzweckwaffe" Emma  rückt aus der Offensive in die Abwehr und hat gemeinsam mit Jannis und  Kilian den Auftrag, den Laden dicht zu machen. Soviel zur Theorie....

Unser Team beginnt fahrig, mit vielen Fehlpässen und unsicherem  Stellungsspiel. Bereits in der Anfangsphase zeigt sich, dass die  Hennigsdorfer keine Punkte zu verschenken haben und die Zweikämpfe  teilweise mehr als intensiv geführt werden. Nach 12 Minuten nutzen die  Hennigsdorfer einen Stellungsfehler unserer Mannschaft und gehen in  Führung. Noch bevor unser Team diesen Schock verdauen kann, wird unser  Keeper Emil, der sich ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf  schmeißt, am Knie getroffen und kann nicht mehr weitermachen. Wie schon  in der Vorwoche, muss Feuerwehrmann Linus wieder mal die Torwartkluft  anziehen (15.). Eines vorab: wie auch in Leegebruch, wo er mal eben einen  9m hält, macht er auch in Hennigsdorf seine Sache hervorragend und hält  mit vielen Paraden sein Team im Spiel.

Die Unruhe der Auswechslung überträgt sich auf die Mannschaft und die  Hennigsdorfer erhöhen in der 16. Minute auf 2:0. Das kann doch nicht  wahr sein. Fassungslosigkeit bei den Spielern und auf der Trainerbank.  Doch diese Spiel verlieren? Keine Option. Die Nickligkeiten des Gegners  und die Ansprachen unserer Trainer pushen das Team und plötzliche  besinnen sich alle auf die trainierten Inhalte, das Spiel breit zu  machen und dem Gegner mit unseren schnellen Stürmern keine Chance zu  lassen.

Plötzlich fangen wir an zu pressen, die Abwehr redet miteinander und  unsere "Maschine" Olli, der auf ungewohnter Position im Zentrum ran muss  erobert auf seine unnachahmliche Art den Ball, schickt Emilio auf der  rechten Seite. Der fackelt nicht lange! Sahnepass auf Philip, der  eiskalt zum Anschlusstreffer einschiebt (26.).

Aber unser Team will noch mehr. Jetzt läuft der Ball und zum Pausenpfiff  ist es wieder einmal Emilio, der Philip den Ball in den Fuß spielt.  Ausgleich!! (30.)

Die Ansprache in der Pause ist kurz. Weiter so und  nicht vom Gegner, der phasenweise regelwidrig attackiert , provozieren  lassen. Unser Keeper Emil beißt derweil auf die Zähne und steht zur  zweiten Hälfte wieder zwischen den Pfosten.

Unser Team kommt gut aus der Pause. Gelegentliche Konter des Gegners  fängt unser Defensive mit vollem Einsatz ab. Mehrfach liegen unsere  Spieler am Boden,  es wird sich in jeden Ball geschmissen. In der 34.  Minuten dann der Rückschlag. Wieder geht der Gegner in Führung. Ein langer Ball durch die Mitte kann nicht aufgehalten werden und der  Stürmer der Hennigsdorfer schiebt den Ball ins Netz. 3:2!

Aber aufgeben ist zu diesem Zeitpunkt keine Option. Emma mit einem  Defensivmarathon als Feuerlöscher überall auf dem Feld, Kilian, der vom  Gegner nur durch einen Schlag auf den Hals gestoppt werden kann und  nicht zuletzt Jannis, dem nur die blutende Wunde fehlt um an  Schweinsteiger im WM-Finale 2014 zu erinnern, fangen jeden  Angriffsversuch des Gegners - teilweise unter Schmerzen - ab.

Und in die andere Richtung gehts mit Tempo. Unsere Dampflock Junus  beackert die linke Außenbahn und sorgt immer wieder für gefährliche  Aktionen und Frustration beim Gegner. Unser Oli sorgt für Alpträume beim  Gegner, indem er quasi jede Ballannahme des Gegners im Mittelfeld  stört. Er ist klein, er ist schnell...und dabei bissig und nervig.

Die Belohnung der Ballstaffetten folgt in der 41. Minute. Passmaschine  Emilio schiebt wieder mal einen Zuckerpass auf Philip, der dem Keeper erneut keine Chance lässt.

Double-Triple: 3 Tore Philip, 3 Assists Emilio. Jetzt ist kein halten  mehr. Die zahlreich mitgereisten Eltern jubeln, die Trainerbank rastet  vor Freude aus, die Spieler liegen sich in den Armen. Geht da noch was?

Jetzt wollen unsere Kids den Sieg und ein Angriff folgt auf den  nächsten, wird jedoch - auch aufgrund der starken Leistungen des  Hennigsdorfer Torhüters - nicht mit Erfolg belohnt.

In der 55. Minute dann eine Szene aus dem Kuriositätenkabinett:  Indirekter Freistoß von der Mittellinie. "Emma....hoch rein das Ding".  Gesagt getan...der Ball fliegt in den Strafraum, springt an den Torwart  und ins Tor!! Kurze Diskussion....ja, der Torwart hat berührt.

3:4 und Emma belohnt sich für eine klasse Leistung auf ungewohnter Position in der Abwehr!!!

Marley und Ryan, zwischenzeitlich eingewechselt um den erschöpften  Emilio und Oli die wohlverdiente Pause zu gönnen, geben alles um den  Sieg über die Zeit zu retten.

Schockmoment in der letzten Minute. Eine zweifelhafte Entscheidung führt  zu einem Freistoß des Gegners an der Strafraumgrenze. Wie bitter wäre  jetzt der Ausgleich? Die gesamte Truppe schmeißt sich in den  Ball....Abpfiff!!

Spiel gedreht...Auswärtssieg!!

Ein kurioses Spiel mit einer Teamleistung, wie man sie selten sieht. Die  Mannschaft belohnt sich für den Einsatz der letzten Wochen und beschert dem Trainerteam einen grenzwertigen Blutdruck innerhalb der 60 Minuten :-) Darum lieben wir alle den Fußball!

Wir sind stolz auf unsere Kids....weiter so!