Ehrenamtspreis 2020 der Gemeinde Mühlenbecker Land

Glückwunsch !!!

Der SV Mühlenbeck 1947 e.V. erhält die Ehrenurkunde 2020 der Gemeinde. Das hat die Gemeindevertretung auf ihrer Sitzung am 07. Dezember 2020 entschieden.

Gemäß  ihrer  Satzung über die Verleihung von Ehrenpreisen vergibt die Gemeindevertretung jährlich zum internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember die Ehrenurkunde der Gemeinde Mühlenbecker Land.

Ausgezeichnet werden damit Personen und Gruppen „die durch ihr ehrenamtliches Engagement uneigennützig zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Mühlenbecker Land wirken und in beispielhafter Weise das solidarische und von gegenseitiger Hilfe und Unterstützung getragene Zusammenleben fördern. Besonders soll der Einsatz für und mit Kindern, für Senioren und Behinderte, im Sport, im kulturellen Bereich und bei der Bewahrung unserer Natur und Umwelt gewürdigt werden."

Geplant war eine feierliche Auszeichnung und Übergabe der Urkunde im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung. Leider ist dies angesichts der aktuellen Situation nicht möglich.

Der Bürgermeister, Filippo Smaldino und der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Harald Grimm übermittelten Ihre Glückwünsche und die Ehrenurkunde deshalb per Brief.

Sobald öffentliche Veranstaltungen wieder möglich sind, wird die Ehrung in einer Feierstunde nachgeholt.