Unterstützt die Gastronomie im Mühlenbecker Land

Liebe Mitglieder, Fans und Sympathisanten des SVM,
an dieser Stelle ergeht an Euch mal keine Bitte um Unterstützung unseres grandiosen, familiären Dorfvereins. Diesmal ergeht eine dringende Bitte an Euch unsere Gastronomie im Mühlenbecker Land zu unterstützen.
Durch die neue Verordnung über befristete Eindämmungsmaßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus mussten sämtliche Gastronomiebetriebe bekanntlich schließen und dürfen nur noch Außer-Haus-Verkauf anbieten. Die zahlreichen Investitionen nach dem ersten Lockdown und die erneut fehlenden Einnahmen, durch ausbleibenden Publikumsverkehr, bringen alle an den Rand der Existenz.
In den letzten Jahren wurde der SVM, insbesondere unsere Nachwuchsabteilung, nicht nur vom Gewerbeverein Mühlenbecker Land e. V., sondern auch von einigen Restaurants unterstützt. Wir denken hier an das Café Feldheim Restaurant, das Restaurant Kastanienhof-Schildow, Pegasos Mühlenbeck und natürlich Riccardo von der Trattoria Friulana - Il Gelato Italiano.
Wir sehen diese Unterstützung nicht als Einbahnstraße oder selbstverständlich an und rufen unsere Mitglieder, Fans und Sympathisanten an dieser Stelle dazu auf, vom Außer-Haus-Verkaufsangebot Gebrauch zu machen und somit die heimische Gastronomie im Mühlenbecker Land zu unterstützen. Dieser Aufruf gilt natürlich ortsteilunabhängig auch für alle anderen ungenannten Restaurants in unserer Gemeinde.
AUF DEM DORF HILFT MAN SICH GEGENSEITIG!!!
Nur der SVM!!!