Enttäuschender Auftritt in Zehlendorf

Am vergangenen Samstag fuhren unsere Männer mit einem Kader von 17 gut motivierten Spielern zum Auswärtsspiel nach Zehlendorf. Zielrichtung war der Ausbau der Siegesserie.

Nach einer guten Aufwärmphase begann endlich das Spiel und unsere Jungz waren sofort da. Bereits in der 4. Minute konnte der Bomber unsere Farben in Führung bringen, nachdem er durch unsere Nummer 7 sehr gut in Szene gesetzt wurde.

Zehlendorf war dadurch sichtlich beeindruckt, stand fortan sehr tief und reagierte mit fast komplettem Einstellen des Fußballspielens. Der SVM blieb weiter im Vorwärtsgang, geriet aber immer wieder durch die permanent lang rausgeschlagenen Bälle in Bedrängnis.

In der 20. Minute kam es dann zum Ausgleich der Gastgeber. Letztendlich wurde der Ball von Zehlendorf gut über die linke Seite durchgeschoben. Die anschließende Hereingabe rauschte durch unseren kompletten Strafraum und der heute leicht überforderte Georg ließ seinen Gegenspieler entwischen, sodass dieser den Ball am langen Pfosten einschieben konnte.

Es kam leider noch schlimmer und in der 34. Minute konnte Zehlendorf auf 2:1 erhöhen.

Unsere Männer zeigten danach ein wachsendes Fehlpassfestival, was aber auch den miserablen Platzbedingungen geschuldet war. Sehr viele Fouls führten zu ständigen Unterbrechungen und zu zwei verletzungsbedingten Wechseln. Alex D. und Aurel konnten nicht weiterspielen und mussten in der Halbzeitpause durch Mauri und Roberto ersetzt werden.

In Halbzeit 2 versäumten es unsere Jungz cool weiterzuspielen. Durch die harte Gangart der Zehlendorfer, in Kombination mit der selbstdarstellerischen Darbietung des Schiedsrichters, ließen sie sich zusehends verrückt machen. Das Spiel wurde noch hektischer und es gab reichlich verbale Auseinandersetzungen.

Zehlendorf kam mit der Situation besser zurecht und schien Richtung Spielende auch die bessere kämpferische Einstellung an den Tag zu legen. So machten sie in der 80. Spielminute, mit dem 3:1 durch den ehemaligen Mühlenbecker Steven Warmbrunn, den Deckel auf das Spiel.

Tagesfazit: „Trainer Dennis Reicke musste heute erkennen, das eine permanente Rotation in der Mannschaft, mit vielen überforderten jungen Spielern, heute nicht zum Erfolg führen konnte.“

Danke an die zahlreich mitgereisten Fans und gute Besserung an die beiden verletzten Spieler.

Weiter geht’s kommenden Samstag, um 15 Uhr, mit dem Heimspiel gegen SC Oberhavel Velten II.

Nur der SVM!!!💚💚💚