F für Freude beim Mühlencup 2020

Am frühen Morgen des 15. Februar eröffnete Abteilungsleiter Wetzi den 2. Teil des diesjährigen Mühlencups und somit startete das Turnier unserer F-Jugend.

Das Team von Andi und Christine wurde an diesem Tag in zwei schlagkräftige Teams aufgeteilt und zeigte dabei beherzte und spannungsgeladene Auftritte.

Die Jungs vom Oranienburger FC Eintracht erspielten sich hier hochverdient den Turniersieg und blieben dabei mit weißer Punkteweste. Insbesondere durch das wirklich hoch veranlagte Passspiel in Kombination mit ihrem fairen Auftreten, waren sie an diesem Tag den anderen Teams weit voraus.

Die Nachbarn vom SV Glienicke belegten mit nur einem Punkt Vorsprung vor den beiden Mühlenbecker Teams den 2. Rang.

Das wohl spannendste Match lieferten sich an diesem Tage die beiden 3. und 4. platzierten Mühlenbecker Mannschaften. Der denkbar knappe Sieger hieß hier…SV Mühlenbeck!

Eine Mannschaft der SG Schönfließ und ein Mädchenteam des Forst Borgsdorf komplettierten das an sich ausgewogene Starterfeld des Turniers.

Für große Augen bei unserer F-Jugend sorgte der Besuch unserer Männermannschaft, welche im Rahmen ihrer Rückrundenvorbereitung ein gemeinsames Frühstück veranstaltete und vor der Abfahrt zum Testspiel den Besuch beim Mühlencup als Pflichttermin betitelte. Schließlich spielten doch einige unserer Männer vor nicht allzu langer Zeit selbst beim Mühlencup mit. Nachdem unsere großen Jungz mit den Kleinen mitfieberten, wurde noch ein gemeinsames Bild gemacht, welches für strahlende Gesichter bei allen Beteiligten sorgte.

Trainerinnen und Trainer aller Teams, Veranstalter und Eltern waren sich am Ende einig - wir freuen uns auf den Mühlencup 2021!!!

Das Catering, gezaubert von sage und schreibe ALLEN Eltern, war wie so oft ein Gedicht und fand regen Anklang bei den mitgereisten Fanscharen.

Ein Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer könnte gar nicht groß genug ausfallen an dieser Stelle. Alles für den Dackel - alles für den Club eben...!

Mit vielen schönen Eindrücken und Bildern im Geiste, sage ich "Weiter so" und vor allem "DANKE"!!! Nur der SVM!!!💚💚💚

Verfasst von Marcus U. (feat. Wetzi)