Knapper aber verdienter Heimsieg der Männer

Am vergangenen Samstag empfing unsere Männermannschaft die Elf des SV Fürstenberg und wollte weitere drei Punkte erringen. Beim Warmmachen verletzte sich Jeffrey und somit musste die Startelf kurzfristig mit Niklas neuformiert werden.
Vom Start weg war der SVM die spielbestimmende Mannschaft und marschierte Richtung Gästetor. Lediglich die schlechte Chancenverwertung und der überragend aufspielende Gästetorwart verhinderten eine frühe Führung unserer Jungz.
In der 37. Minute war es dann aber doch soweit. Eine Hereingabe von links erreichte Danny, dieser nahm den Ball kurz aus der Luft an und versenkte ihn sofort per sehenswertem Volleykracher zur absolut verdienten Führung. Ein wirklich toller Treffer!
Zwei Minuten später drang Nadim mit Tempo in den Strafraum ein und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter versenkte Kapitän Basty souverän und so ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause dann das gleiche Bild, Mühlenbeck bemüht, aber irgendwie schienen alle Versuche nicht zielführend zu sein. In der 62. Minute fiel dann der Anschlusstreffer für die Gäste irgendwie aus dem Nichts.
In den letzten 30 Minuten schienen die Kräfte bei unseren Jungz zu schwinden und alle Versuche ein weiteres Tor zu erzielen blieben erfolglos.
Auch wenn sich mancher Zuschauer fragte, warum die Mannschaft auf einmal so verkrampft wirkte, bleibt festzuhalten, dass der Spielverlauf klar zu Gunsten unserer Mannschaft sprach. Trotzdem war man froh, als Keeper Nico, trotz heftiger Bedrängnis,  die letzte hohe Hereingabe der Gäste souverän aus der Luft „pflückte“ und das Spiel danach abgepfiffen wurde.
Fazit: ein absolut verdienter Heimsieg unserer Männer, wenn auch die letzten 30 Minuten etwas holprig schienen.
Weiter geht’s am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim Post SV Zehlendorf. Spielbeginn ist 15 Uhr.
Danke an die zahlreichen Zuschauer für den lautstarken Support!
Nur der SVM!!!💚💚💚