Hinrundenfazit für unsere F-Jugend

Die völlig neu gebildete F – Jugend besteht aus Schmitti's G-Jugend-Aufrückern, ein paar Jungs aus dem älteren Jahrgang und diversen Neuzugängen unter Führung des Trainerteams Andi und Christine Selle.

Das Team startete in eine Saison voller neuer Eindrücke und Erfahrungen. Die ersten Spiele im Wettkampfmodus, die ersten Niederschläge, die ersten Erfolge, das Kennenlernen der neuen Teamkameraden, nicht ganz so bequeme Gegner, aber der Reihe nach:

Wie es mittlerweile beim SVM üblich ist, hat auch in dieser ersten Saisonhälfte ein Mädchen das Team komplettiert! Die Liste der erfolgreichen Mädels beim SVM ist mittlerweile so lang, glorreich und erfolgreich, dass eine Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde. Das „Mäuschen“ (Zitat Andi) hat mittlerweile jeglichen Respekt abgelegt und sich mit am meisten Einsatzminuten im Team erkämpft. Klasse Vicky!

Nach der Hinrunde rangiert die Mannschaft mit stattlichen 16 Punkten auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz in der Staffel B der Kreisklasse West. 43 geschossenen Toren stehen 46 Gegentore gegenüber. Ein Spitzenwert und für die Kleinen schon ein extremer Erfolg, der so nicht zu erwarten war.

Wir haben hier nicht nur eine tolle Entwicklung der einzelnen kleinen Kicker, sondern auch eine Menge an Teamgeist wachsen sehen.
Was mich besonders stolz macht, ist ihr Fairplay! Sie sind in der leidlichen Situation, alles auf dem Feld selbst und ohne Schiedsrichter entscheiden zu müssen. Hier machen sie nun auch manchmal die Erfahrung, dass die Ansichten von Fairplay bei den anderen Teams nicht immer deckungsgleich sind. Aber unsere Kleinen lassen sich davon nicht beirren und spielen diesen wunderbaren Sport so herrlich emotional und einsatzfreudig, dass es nicht selten zu Jubelstürmen der immer zahlreichen Elternschar kommt. Ein herrliches Erlebnis – jedes Mal auf Neue!

Während ein Spielbericht zu Saisonbeginn noch in etwa so begonnen hätte: „Anstoß! Alle rennen zum Ball. Schussversuch vom gegnerischen Stürmer. Geklärt. Alles wuselt um den Ball herum...“

Würden die letzteren Spielberichte wohl eher diese Zeilen enthalten: „Alex erobert die Kugel und spielt ab – Luiz dribbelt die rechte Außenbahn entlang - Vicky erobert den Ball - Tizi rennt die linke Außenbahn rauf und runter – Tobi trifft mal wieder souverän - Finn holt sich den Ball - Philip schießt aus 30 Metern an die Latte – Nicky im Alleingang gegen alle - Erik hält den Sieg fest – Eli schaltet Top-Stürmer aus – Ben-Luca haut sich in jeden Zweikampf – Felix macht hinten dicht…“ Kurzum hier ist eine deutliche spielerische Steigerung zu erkennen.

Mittlerweile warten bereits die nächsten Neuzugänge Robin und Max auf Ihre ersten Minuten im grün-weißen Dress.

Wir alle dürfen gespannt sein auf weitere packende Duelle und viele Tore für den SVM.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Nur der SVM!!!💚💚💚

Verfasst von Marcus U. (feat. Wetzi)