Erfolgreicher Rückrundenauftakt

Am vergangenen Samstag stand für unsere Männer der Rückrundenauftakt mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Fortuna 21 Grüneberg e.V. an. Kadertechnisch konnte unser Trainerduo Dennis Reicke und Wolfgang Wegner, trotz einiger Absagen, mit sensationellen 18 Mann fahren.
Vor Ort gab es dann die Neuigkeit, dass der Hauptplatz durch die Gemeinde gesperrt wurde und das Spiel auf dem kleinen Trainingsplatz stattfinden würde.
Glücklicherweise boten uns unsere Ortsnachbarn von der SG Zühlsdorf 1951 e.V. in der Vorwoche die Möglichkeit ein Testspiel auf Naturrasen auszutragen. Das sollte sich heute auszahlen.
Neuzugang Danny Becker erhielt vom Trainerduo einen riesigen Vertrauensvorschuss und durfte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen. Bei der Seitenwahl hatte er auch dann das richtige Händchen bewiesen und berechnete den starken Wind mit ein.
Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein schnelles und kampfbetontes Spiel mit vielen langen Bällen, da die widrigen Platzverhältnisse für beide Mannschaften ein Kurzpassspiel unmöglich machten.
Die 1. Halbzeit gehörte Alex Dittrich, der bereits nach 7 Minuten unsere Farben in Führung schießen konnte. In der 23. Minute fiel das 0:2 durch ein Eigentor eines Grüneberger Spielers, wieder nach starker Vorarbeit durch Alex. Kurz danach schlug Alex wieder zu und stellte durch das 0:3 (25. Min) die Weichen zum Auswärtssieg.
Nach der Halbzeit begannen nun die Gastgeber mit dem Wind im Rücken und kamen in der 49. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer. Der SVM antwortete durch Bastian Kulk in der 56. Minute mit dem 1:4. Die Grüneberger gaben sich nicht auf und verkürzten in der 76. Minute auf 2:4. In der 84. Minute gab es dann einen Elfmeterpfiff für den SVM. Danny stellte sich der Aufgabe und versenkte den Ball zum 2:5 Endstand.
Unser Trainerduo zollte ihrer Mannschaft im Nachgang ihren Respekt, da sie gegen einen verbal und körperlich aggressiv aufspielenden Gegner (2 Platzverweise) die Ruhe behielt. Dadurch bot man dem gut agierenden Schiedsrichter Michael Reichert keine Angriffsfläche und konnte sich so aufs Fußballspielen konzentrieren.
Ein Lob gab es für die heutige Innenverteidigung und Keeper Oskar, welche so einige Aktionen der Gastgeber unterbinden konnten.
Weiterhin wurde die Leistung von Alex Dittrich hervorgehoben, der an der Entstehung von allen 5 Toren beteiligt war!!! Super Alex!💚💚💚
Ein Dank gilt auch den zahlreichen Mühlenbecker Fans, die unser Team herausragend gut unterstützten und so ebenso ihren Anteil am Auswärtssieg hatten. Danke Freunde!💚💚💚
Weiter geht’s am kommenden Samstag, um 15 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den SV Fürstenberg!
Nur der SVM!!!💚💚💚