Mühlencup sorgt wieder für Begeisterung

Am vergangenen Wochenende stand der erste Teil unserer diesjährigen Hallenturnierserie an. Am Samstagmorgen eröffnete Abteilungsleiter Wetzi den Mühlencup mit einer kurzen Ansprache. Im Anschluß übergab er das Mikrofon für alle Turniereröffnungen und Siegerehrungen des Wochenendes an Mathias und Mario vom Gewerbeverein Mühlenbecker Land e. V., welcher uns beim Kauf der Pokale (dieses Jahr bekam jede Mannschaft einen) finanziell kräftig unterstützte. Eine tolle Aktion!

Die Firma 50Hertz Transmission GmbH übernahm die komplette Hallenmiete für das erste Turnierwochenende! Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

An beiden Tagen wurden nicht nur zahlreiche Tore erzielt. Man konnte auch tolle Paraden der Nachwuchstorhüter und -torhüterinnen bestaunen. Ich denke letztendlich hatten alle Beteiligten, egal ob passiv oder aktiv eine schöne Zeit und niemand hat sein Kommen bereut.

Ein herzlicher Dank gilt allen Eltern, welche für ihre Mannschaften das Catering und dessen Verkauf übernahmen. Das ist nicht selbstverständlich, daher ein dickes Dankeschön an Euch!!!💚

Überragend waren auch wieder mal unsere Schiedsrichter Max und Tobi, welche an beiden Turniertagen jeweils 11 Stunden anwesend waren und die Spiele leiteten. Eine wahnsinnig anstrengende Leistung von den Jungs, welche auch von allen honoriert wurde. Jeder der schon mal ernsthaft probiert hat ein Kleinfeldspiel zu leiten, weiß wie schwer das ist.

Die Sprecherkabine war an beiden Tagen wieder fest in der Hand von Alfred, der dafür sorgte, dass die Ergebnisse stets aktuell in den Turnierplänen zu finden waren. Unterstützung erhielt er hier von Flori und Jolina, die auch langsam eine feste Größe beim Mühlencup werden. Vielen Dank Euch Dreien!!!💚

Den krönenden Abschluss des 1. Turnierwochenendes bildete das Turnier der E-Jugend mit insgesamt 10 teilnehmenden Mannschaften und einer komplett gefüllten Zuschauertribüne. Am Ende gewann hier verdient das Team aus Oranienburg.

Den emotionalsten Höhepunkt des Wochenendes gab es nach dem Turnier der D2, als unser Nachwuchstrainer Oliver Krahn einen Spieler verabschieden wollte, da dieser uns leider umzugsbedingt verlassen wird. Mit tränenerstickter Stimme musste er die Ansage kurzfristig abbrechen und sorgte hier bei allen Anwesenden für einen dicken Kloß im Hals. Ja das berührte einfach jeden und zeigt, was so ein Nachwuchstrainer mit Herz und Seele alles durchlebt. Da darf so ein gestandener Mann, wie der Bomber auch mal Gefühle zeigen und muss sich dieser überhaupt nicht schämen. Das war schlicht beeindruckend!!!💚

Ich bedanke mich darüberhinaus bei allen Teams für den fairen Umgang miteinander! Weiterhin danke ich dem besten Team der Welt, allen „meinen“Nachwuchstrainern, meinem Nachwuchsleiter Ralph, Kai und Beate, für den wieder mal gelebten Zusammenhalt, der diese perfekte Durchführung dieses Turnierwochenendes erst möglich macht!

Schön war ebenso der Besuch unseres Vorstandes sowie unseres Trainergespanns der Männermannschaft, welche alle von einer gelungenen Veranstaltung sprachen.

Wir sehen uns alle hoffentlich zum zweiten Teil des diesjährigen Mühlencups, welcher am Wochenendes 15./16.2. stattfinden wird.

Nur der SVM!!!💚💚💚