Ehrenamtspreis 2019 für Wetzi

Rene Wetzel und Landrat Ludger Weskamp
@Landkreis Oberhavel

Am vergangenen Mittwoch erhielt unser Abteilungsleiter Fußball René Wetzel nachträglich den Ehrenamtspreis des Landkreises Oberhavel. Berufliche Gründe verhinderten bei Wetzi die Teilnahme am ursprünglichen Termin, daher ließ es sich der Oberhaveler Landrat Ludger Weskamp nicht nehmen, die Auszeichnung zeitnah nachzuholen.

Während des kurzweiligen Termins bedankte sich der Landrat bei Wetzi für dessen langjähriges ehrenamtliches Engagement rund um den Fußball beim SVM und äußerte diesbezüglich Anerkennung und Wertschätzung. Anschließend erfolgte bei einer Tasse Kaffee noch ein reger Austausch über alle möglichen Themen.

Darauf angesprochen, sagte Wetzi, dass er sich natürlich über diese Auszeichnung freut und es schön ist, mal ein Dankeschön für all die Arbeit und den damit verbundenen zeitlichen Aufwand zu bekommen. In all den Jahren sind ihm, beim SV Mühlenbeck und darüber hinaus, doch so einige Menschen sehr ans Herz gewachsen und es sind viele Freundschaften entstanden.

„Ein besonderes Dankeschön geht an Wolfgang Wegner und Dennis Reicke, die mich schon gefühlt mein ganzes Fußballleben begleiten und von denen man so viel lernen konnte. Weiterhin bedanke ich mich bei meinem leider viel zu früh verstorbenen Freund Dirk Eule. Mit seiner Idee von der SG Schildow schaffte er es damals ein paar Jugendliche von der Bushaltestelle auf den Fußballplatz zu lotsen und sie langfristig für das Vereinsleben zu begeistern. Dank gilt auch unserem Bürgermeister Filippo Smaldino, der mich für diese Auszeichnung vorgeschlagen hat.“

Glückwunsch Wetzi!!!