Komische Niederlage gegen Hennigsdorf

Vergangenen Samstag stand für unsere Männer erneut ein Spitzenspiel statt. Im letzten Heimspiel des Jahres empfing die beste Offensive der Liga die beste Defensive.

Die ersten Spielminuten waren geprägt vom gegenseitigen Abtasten. Keine Mannschaft wollte sich zu früh aus ihrer Defensive locken lassen. Aurel prüfte in der 12. Minute den Hennigsdorfer Keeper erstmals mit einem Distanzschuss, der diesen jedoch locker fangen konnte.

In der 15. Minute dann die erste Chance für die Gäste und was für eine. Nach Ballgewinn und sehr gutem Umschaltspiel stand ein Hennigsdorfer plötzlich allein vor Keeper Oskar, der diese Situation glücklicherweise für sich entscheiden konnte und den Ball entschärfte.

Danach übernahm der SVM das Spielgeschehen und die Ballhoheit. Kapitän Basty (15. Min) und Roberto (21. Min) konnten ihre Chancen leider nicht verwerten.

In der 45. Minute war es dann Zeit zum Jubeln. Roberto machte sich in seiner unnachahmlichen Art auf den Weg zum gegnerischen Tor. Im Strafraum bindet er mehrere Gegenspieler und hat dann noch das Auge für den mitgelaufenen Jerome. Dieser kann das Zuspiel trocken zur 1:0 Führung einnetzen.

Direkt im Gegenzug dann fast die kalte Dusche, doch ein Hennigsdorfer Spieler setzte seinen Schuss knapp links neben das Tor.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Jojo für Aurel ins Spiel mit dem Ziel die Gäste noch mehr unter Druck zu setzen. Der SVM begann druckvoll war sofort wach. Ein weiteres Tor lag in der Luft.

In der 51. Minute dann die kalte Dusche für unsere Jungz. Ein kluger Pass in die Schnittstelle, der Hennigsdorfer Spieler läuft runter zur Grundlinie und spielt auf seinen besser postierten Mitspieler im Rückraum. Dieser hat keine Mühe den Ball zum 1:1 Ausgleich einzuschießen.

Nach einem Einwurf gab es in der 57. Minute lediglich Begleitschutz für den Hennigsdorfer Torschützen. Dieser nahm sich ein Herz und knallte den Ball aus 22m sehenswert in die Maschen. Unfassbar, die Gäste hatten das Spiel gedreht und keiner wusste genau wie.

Mühlenbeck danach wieder mit deutlicher Ballhoheit jedoch ohne Fortune am diesen Tag. Jojo knallte seinen Abschluss knapp über die Torlatte (70. Min).

Die Spielentscheidung dann in der 76. Minute als ein zu kurzer Rückpass Keeper Oskar in arge Bedrängnis brachte. Mit seinem Rettungsversuch schoss er den heranstürmenden Hennigsdorfer Spieler an und von dessen Bein trudelte der Ball letztendlich ins Netz. Ein sicherlich kurioser Treffer, der durch die Gäste ausgiebig gefeiert wurde.

Alle weiteren Mühlenbecker Versuche in den restlichen Spielminuten scheiterten leider und somit blieb es beim 1:3, verbunden mit ziemlich langen Gesichtern bei uns. Glückwunsch an den FC 98 Hennigsdorf an dieser Stelle.

Weiter geht’s mit dem Auswärtsspiel in Flatow am kommenden Samstag. Spielbeginn ist bereits um 13 Uhr.

Nur der SVM!!!💚💚💚