Dem Favoriten ordentlich Paroli geboten

Am gestrigen Samstag stand für unsere junge Männermannschaft das Pokalspiel gegen den Kreisoberligisten und amtierenden Pokalsieger
1. SV Oberkrämer 11 an. Vor einer doch recht ordentlichen Zuschauerkulisse war das Ziel sich nicht abschießen zu lassen und gegen die starke Defensive der Gäste irgendwie ein Tor zu erzielen.

Das Spiel begann und bereits nach 2 Minuten musste Torwart Oskar das erste Mal eingreifen, als er einen abgefälschten Schuss in der kurzen Ecke parieren musste. Schnell war zu erkennen, dass wir uns auf die Defensivarbeit konzentrieren mussten. Die Gäste hatten deutlich die Ballhoheit, jedoch ohne sich wirkliche Chancen zu erspielen. In der 19. Minute gab es dann aber doch eine, welche glücklicherweise im Außennetz landete.

Ein Freistoß in der 26. Minute ging knapp links am Tor vorbei. Die größte Chance der 1. HZ vereitelte Siegbert in der 28. Minute, als er heldenhaft einen Ball erst kurz vor der Linie klären konnte.

Zum Ende der 1. HZ wurden unsere Jungz dann mutiger und konnten sich zumindest zwei Ecken erspielen, welche jedoch nichts einbrachten.

Somit blieb es beim respektablen 0:0 zur Halbzeit, das so auch in Ordnung ging.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit lief das Spiel gewohnt weiter, unsere Männer kämpften heldenhaft und konnten den Favoriten weiterhin vom Tor fernhalten.

In der 58. Minute gab es dann allerdings einen Freistoß für Oberkrämer, der trotz ca. 25m Torentfernung, sehenswert durch Pfefferkorn in den rechten Winkel geschossen wurde.

Ein Tor aus dem Nichts, aber irgendwie auch nicht unverdient.

Wer nun dachte, dass der SVM danach die Köpfe hängen ließ, musste sich eines Besseren belehren lassen. Die Mannschaft stemmte sich weiterhin gegen eine höhere Niederlage und versuchte nun ihrerseits Druck aufzubauen. Die Gäste hingegen lauerten auf Kontersituationen. Oskar war es dann mehrfach zu verdanken, dass es weiterhin beim knappen Rückstand blieb.

In der Nachspielzeit fiel dann leider doch noch das 0:2 nach einem unnötigen Ballverlust vorm eigenen 16er.

Danach war Feierabend und die Gäste konnten letztlich einen verdienten Auswärtssieg feiern. Zu stark war ihre Defensive am heutigen Tage. Trotzdem konnte man stolz auf unsere Mannschaft sein, denn sie kämpften wie die Löwen und man sah über weite Strecken keinen großartigen Klassenunterschied.

Weiter geht’s für unsere Jungz mit dem Heimspiel gegen Hennigsdorf II am kommenden Samstag um 14 Uhr. Beide Teams trennen nur 3 Punkte, so dass sich unsere Mannschaft erneut beweisen muss.

Danke an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung und vor allem an die Mannschaft, welche eine wirklich überzeugende und couragierte Leistung auf den Platz gebracht hat. Das Trainerduo Dennis und Wolle sowie Abteilungsleiter Wetzi waren jedenfalls verdammt stolz auf ihre junge Mannschaft.

Nur der SVM!!!💚💚💚