Männer erreichen souverän die nächste Pokalrunde

Am vergangenen Samstag begrüßten unsere Männer auf heimischem Platz den Kreisoberligisten SV Rüdnitz/Lobetal zur 3. Runde des diesjährigen Pokals der Landräte. Das Trainerteam Dennis und Wolle konnte auf einen vollen Spielerkader zurückgreifen und stimmte ihre Mannschaft ordentlich auf das Spiel ein. Eine ordentliche Zuschauerkulisse, unter denen sich zahlreiche Spieler unserer Ü 35 befanden, wollte die Jungz zum Sieg anfeuern.

Unmittelbar nach Spielbeginn übernahm der SVM Stück für Stück die Ballhoheit und versuchte ordentliche Spielzüge in Richtung des Gästetores zu entwickeln. Durch Siegberts „Freistoßflanken“ kam Nadim zwei Mal per Kopf zu ersten Chancen. Die Gäste hingegen waren ebenfalls hellwach und fackelten ihrerseits ebenfalls nicht lange, sodass Torwart Oskar einmal schnell reagieren musste, um den Ball zu entschärfen.

In der 21. Minute war es dann aber soweit und der Ball zappelte zum ersten Mal im Netz. Nach einer feinen Hereingabe von der rechten Seite landete der Ball schließlich bei Kapitän Basty, der den Ball sehenswert im Gästetor unterbringen konnte.

Die Gäste brachten sich danach frühzeitig durch zwei Platzverweise ins Hintertreffen. In der 32. Minute wegen Beleidigung und in der 40. Minute aufgrund eines groben Foulspiels, als Abwehrchef Erik an der Außenlinie regelrecht umgeflext wurde und erst nach längerer Behandlungspause weiterspielen konnte. Damit hieß schnell 11 gegen 9 und somit war die Ausgangslage für die restlichen Gästespieler erheblich schwieriger. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der Bomber dann im Nachsetzen zum verdienten 2:0.

Anfang der zweiten Halbzeit gelang unseren Jungz vorerst nicht viel und so kamen die Gäste zu einigen Aktionen und in der 55. Min sogar zum Anschlusstreffer per Foulelfmeter.

Danach drückten die Gäste weiter, bis es Basty reichte und er per Schuß in die kurze Ecke wieder auf 3:1 erhöhen konnte (64. Min).

In der 71. Min dann die endgültige Entscheidung, der gerade eingewechselte Aurel wird super über die linke Seite geschickt, geht mit Ball in den Strafraum und bedient von der Grundlinie mustergültig seinen Mitspieler, welcher überlegt zum 4:1 einschießen kann. Ein schöner Spielzug!

In der Schlussminute dann sogar noch das 5:1 durch Jerry zum Endstand dieser Partie.

Wir alle wünschen Wirbelwind Hannes gute Besserung. Dieser musste leider mit einer Verletzung am linken Knie bereits in der 60. Spielminute ausgewechselt werden und fällt vorerst auf unbestimmte Zeit aus.

Danke an alle Zuschauer fürs Anfeuern. An unsere Ordner, den „Mann vom Grill“ Christian Gruhn und natürlich die Bewirtung in Person von Nicole, Petra und Tante Christel!

Weiter geht’s am kommenden Samstag, bereits um 12:30 Uhr, mit dem Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft von Eintracht Bötzow.

Nur der SVM!!!💚💚💚