Ü35 gewinnt Pokalfight in letzter Minute

Am vergangenen Freitag stand für unsere Ü35 das Spiel der ersten Pokalrunde an. Zuhause empfing man die Gäste aus Ahrensfelde, welche immerhin Pokalfinalteilnehmer der letzten Saison waren. Nach dem Gesetz der Serie waren die Vorzeichen klar, denn noch nie konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Heller die zweite Pokalrunde erreichen.
Das Spiel begann und beide Mannschaften verzichteten auf die normale Abtastphase zu Spielbeginn. Mühlenbeck sofort auf Betriebstemperatur und schon kamen wir zu ersten Chancen. Marten traf nach einer Ecke leider nur die Latte und Baurys Schuss konnte vom Keeper gehalten werden.
In der 7. Minute war es dann soweit: langer Ball, Baury setzt nach, der gegnerische Keeper greift daneben und so kann Baury die Pille ins Netz schieben. Die verdiente frühe Führung für uns.
Nach und nach verlor Mühlenbeck jedoch den Zugriff und die spielstarken Gäste kamen zu Ballhoheit und ersten Chancen. Schulle musste einen Kopfball entschärfen und blieb auch beim zweiten Ball der Sieger. In der 32. Minute dann der Ausgleich per berechtigtem Foulelfmeter, nachdem Wetzi den Ahrensfelder Spieler nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste dann sogar noch mit 1:2 durch einen Kopfball in Führung.
In Hälfte zwei dann der schnelle Ausgleich für unsere Farben durch Fischi (43. Min). Im Gegenzug erhielten die Gäste direkt vor der 16er-Grenze einen Freistoß, welchen unsere Mauer abwehren konnte. Das Spiel blieb weiterhin spannend und keiner der Anwesenden sollte sein Erscheinen bereuen.
In der 49. Minute dann ein langer Ball nach links, der im Abseits stehende Baury reagiert clever und greift nicht ein. Flo reagiert gedankenschnell, schnappt sich Ball, Querpass auf Marten und der knallt den Ball unhaltbar unter die Latte. Jubel auf Seite unserer Jungz! Man war das gut gespielt!
Die Euphorie hielt jedoch nicht lange, denn die Gäste kamen per feinem Lupfer wieder zum Ausgleich (51. Min). Schön gepennt von uns!
Beide Mannschaften schenkten sich absolut nichts und drängten auf den nächsten Treffer. In der 62. Minute blieb Abwehrchef Ali plötzlich verletzt liegen und musste ausgewechselt werden. Für ihn ging Baury nun nach hinten und der eingewechselte Bomber ging ins Sturmzentrum.
Leider konnte Ahrensfelde dann durch ein unglückliches Eigentor von unserem Schmitti auf 3:4 erhöhen (71. Min).
War das der Genickbrecher für unsere Ü35?!?!? Mitnichten! Dieses Team gab sich einfach nicht auf, probierte weiterhin alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen.
In der 78. Minute war es dann soweit, scharfe Hereingabe von links, Marten setzt zur Grätsche an und kann den Ball von der Torauslinie ins lange Eck einschießen. Physikalisch nicht zu erklären, aber dieser Treffer setzte nochmal Kräfte frei. Jetzt wollten wir den Sieg!
In der Nachspielzeit nimmt der Keeper der Gäste einen Rückpass regelwidrig mit der Hand auf. Der Schiedsrichter pfeift und es gibt einen indirekten Freistoß, rechts vorm Tor, auf Höhe des 5-Meter-Raums. Die komplette Ahrensfelder Mannschaft postiert sich auf der Torlinie und will den Treffer verhindern. Was macht der SVM??? Ein kurzer Blick, der Ball wird angetippt und anstatt den Ball voll auf den Kasten zu zimmern, gibt es einen überlegten Querpass auf Arco. Dieser hält einfach den Fuß hin und schiebt den Ball überlegt zum 5:4 Siegtreffer neben den Pfosten ein. Man hat der ein Auge! Was für ein geiles Tor.
Danach war sofort Schluss und zum ersten Mal erreichte unsere Ü35 die 2. Pokalrunde! Was für ein tolles Spiel von beiden Mannschaften.
Danke an alle Zuschauer fürs Anfeuern, insbesondere die Jungz unserer Männermannschaft! Danke an Christian Gruhn, den Mann vom Grill und natürlich an Tante Christel für die Bewirtung.
Nur der SVM!!!💚💚💚