Deutlicher Heimsieg

Vergangenen Samstag stand für unsere Männer das Heimspiel gegen die Mannschaft des SV Glienicke an. Es sollte ein Duell zweier junger Mannschaften werden, denn das Durchschnittsalter des SVM betrug 23 und das der Gäste 22,8 Jahre.
Nachdem unsere Jungz in den beiden vorherigen Pflichtspielen deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben, wollte man es nun besser machen. Dazu kam, dass ein paar unserer Männer besonders motiviert waren, schließlich kannten sie das Trainerteam der Gäste bereits aus dem Nachwuchsbereich. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde schnell festgestellt, dass die neu formierte Glienicker Mannschaft von Beginn an völlig sympathisch auftrat.
Die Gäste begannen mit viel Tempo und hatten bereits in der 2. Minute eine Riesenchance zum Führungstreffer, welche jedoch ungenutzt blieb. Das konnten unsere Jungz nicht auf sich sitzen lassen und gingen durch einen Doppelschlag des Bombers (6., 9. Min) folgerichtig mit 2:0 in Front. Es sollten nicht seine letzten Tore heute sein.
In der 24. Minute erzielte der super aufspielende Neuzugang Nadim mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern in den rechten Winkel das 3:0. In der 30. Minute erzielte Justin seinen dritten Treffer und stellte den 4:0 Halbzeitstand her.
In der 2. Halbzeit gaben sich die Gäste zu keiner Zeit auf, konnten jedoch dem temporeichen Angriffsfußball des SVM nicht standhalten. Der Bomber (49. Min) und Jojo (59. Min) stellten das Ergebnis auf 6:0.
Wegen andauernden Meckerns mussten die Gäste ab der 63. Minute in Unterzahl weiterspielen, da sich der Spieler trotz mehrfacher Aufforderung gar nicht mehr beruhigte.
In der 67. Minute fiel dann der verdiente Ehrentreffer durch Kühnauer, der eine kleine Unachtsamkeit des ansonsten überragend spielenden Hannes ausnutzen konnte.
Kurze Zeit später dann das eigentliche Ereignis des Tages. Nach einem normalen Zweikampf ertönte der Pfiff des Unparteiischen und dieser zückte die rote Karte gegen unser „Zweikampfmonster“ Erik. Auf dem Platz reagierte man mit Unverständnis und es wurde hektisch. Erik wurde eine Tätlichkeit vorgeworfen, was dieser weder glauben noch nachvollziehen konnte. Was hatten die Schiedsrichter da nur gesehen??? Dann ging das vermeintliche Opfer Jasper Rau zum Schiedsrichter und klärte diesen auf, dass nichts, aber auch gar nichts vorgefallen und die rote Karte absolut unberechtigt sei. Der Schiedsrichter reagierte daraufhin und nahm die rote Karte zurück. Absolutes Fairplay des Glienicker Spielers, welches auch folgerichtig so im Spielbericht verankert wurde. Vielen Dank!
Danach wurde wieder Fußball gespielt. Hannes korrigierte seine Unachtsamkeit und erzielte das 7:1 in der 82. Minute. Dem folgte das 8:1 durch den Bomber, der in der 89. Minute seinen 5. Treffer in dieser Partie erzielen konnte. Jerry konnte in der letzten Minute sogar noch zum 9:1 Endstand einnetzen.
Im Anschluss betonte der Schiedsrichter, dass es für ihn das fairste Spiel seit langer Zeit gewesen sei. Gemeinsam mit den Glienickern und den Schiedsrichtern saß man noch einige Zeit am Grill zusammen und fachsimpelte fleißig.
Weiter geht’s für unsere Mannschaft am kommenden Samstag, um 15 Uhr, mit dem Auswärtsspiel beim Staffelfavoriten Häsener SV.
Nur der SVM!!!💚💚💚