Umkämpfter Auswärtssieg im Pokal

Sichtlich unzufrieden waren alle Beteiligten des SVM nach dem gestrigen Pflichtsieg im Pokal beim TuS Sachsenhausen III. Gegen die Gastgeber gelang letztendlich ein hart umkämpfter 2:4 Arbeitssieg und damit der Einzug in die 3. Pokalrunde.

Bereits in der 4. Minute konnten unsere Jungz durch den Bomber in Führung gehen. Wer nun hoffte, dass das Spiel so weiterläuft, wurde eines besseren belehrt. Fortan entwickelte sich ein Fehlpassfestival mit vielen berechtigten Abseitspfiffen und einer Menge Krampf auf beiden Seiten.

In der 27. Minute konnte ein Ball im 16er nur noch per Foul geklärt und der daraus resultierende Elfmeter brachte das 1:1. In der 32. Minute dann mal ein schöner Tempovorstoß, Pass auf den besser stehenden Mitspieler und schon netzte JoJo zum 1:2 für uns ein. Na geht doch, dachten alle Anwesenden.

Als Roberto kurz nach der Halbzeit sogar das 1:3 erzielte, schien für einige am Platz das Spiel bereits entschieden zu sein. Folgerichtig kamen die Gastgeber wieder auf und bekamen in der 75. Minute einen Handelfmeter zugesprochen, nachdem aus kürzester Distanz der Oberarm getroffen wurde. Da trifft keinen eine Schuld, die neue Regelauslegung macht es eben möglich. Der Sachsenhausener Spieler verlud unseren Keeper Oskar und traf zum 2:3 Anschlusstreffer.

Wird das jetzt etwa nochmal richtig spannend, fragten sich alle? Nein! Unser Team besann sich ihrer Stärken und so konnte JoJo in der 81. Minute nach schönem Querpass zum 2:4 Endstand einschießen.

Nachdem Spiel wurde abgeklatscht, den Gegnern Respekt gezollt und dann gingen alle in die Selbstkritik. Da musste kein Trainer was sagen, die Mannschaft war sichtlich unzufrieden mit sich und begann bereits vor Ort mit der Aufarbeitung. Letztendlich konnte man ein eher schlechtes Spiel jedoch trotzdem verdient gewinnen und so in die nächste Runde einziehen.

Die Mannschaft bedankt sich bei Peter und Christa für die spendierten Getränke und bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung. Ja es ist lange her, dass man SVM-Banner bei Spielen gesehen hat. Vielen Dank dafür!!!
Cheftrainer Dennis Reicke kommentierte das Spiel mit den Worten „fühlt sich an, wie ein Unentschieden“, bemerkte aber zusätzlich, dass man auch schlechte Spiele erstmal gewinnen muss.

Weiter geht’s am kommenden Samstag, um 12:30 Uhr, mit dem Auswärtsspiel bei der Landesligareserve vom SC Oberhavel Velten.

Nur der SVM!!!💚💚💚

PS: Dieser Spielbericht ist unserem Abwehrrecken Normi gewidmet, der sich freute, dass Wetzi auch mal wieder dabei war.