In Unterzahl den Staffelsieger geschlagen

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Männer zum letzten Saisonspiel die Mannschaft der SG Storkow. Die Gäste reisten mit nur einer Saisonniederlage, als bereits feststehender Staffelsieger und Aufsteiger in die Kreisoberliga an. Unsere Jungz hatten sich jedoch stark vorgenommen dem scheidenden Coach Silvio Baumann zum Abschied einen Heimsieg zu schenken.

Nachdem beide Teams Hand in Hand mit unserem Fußballnachwuchs aufs Feld gelaufen waren, startete die Partie und unsere Elf legte ordentlich los. In den ersten 30 Minuten gelang es eindrucksvoll den Tabellenführer vor zahlreiche Probleme zu stellen. Einzig die Chancenverwertung war mangelhaft und so stellte das 0:1 der Gäste in der 37. Minute den Spielverlauf gehörig auf den Kopf. Die Mannschafte verdaute den Treffer jedoch schnell und konnte mit dem Pausenpfiff zum 1:1 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Mühlenbeck irgendwie bemühter, aber ohne Abschlussglück. In der 67. Minute dann wieder die kalte Dusche, als die Gäste aus dem Nichts das 1:2 erzielen konnten.

Die Mühlenbecker Elf dachte jedoch nicht daran jetzt aufzugeben und startete weiter Angriffe auf das Storkower Tor. In der 75. Minute dann ein glücklicher Handelfmeter für uns, den Bastian Kulk sicher verwandeln konnte. Danach wurde es hitzig als Alex Will den Ball aus dem Tor Richtung Anstoß mitnehmen wollte und der Storkower Torwart ihn daran hindert. Danach kommt es zu einer Rudelbildung und letztendlich sieht der Mühlenbecker Bastian Kulk die rote Karte. Ja da waren sie wieder, die sogenannten Emotionen. Diesmal jedoch absolut unangebracht und unnötig.

Wie würden unsere Jungz nun in Unterzahl reagieren? Die Antwort kam schnell. Sie dachten gar nicht daran aufzugeben und spielten weiter druckvoll auf Sieg. In der 83. und 85. Minute war es dann der eingewechselte Youngster Hannes, der per Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellte. Zuerst per Kopf und dann im Nachsetzen auf Vorlage von Roberto. Kurz danach war Feierabend und der Heimsieg konnte bejubelt werden.

Danach startete die Saisonabschlussfeier zu deren Beginn Abteilungsleiter Wetzi in einer kurzen Rede die Saison Revue passieren ließ und dann einzelne Sportler und Sportlerinnen auszeichnete.

Felix, Lion (wechselt zur Sportschule nach Cottbus), Justin und Maxi (Kapitänin unserer C-Jugend) erhielten hier Torjägerkanonen für ihre zahlreichen Tore. Weiterhin wurden Alex (Vorbild der Saison), Basti (Dauerbrenner der Saison) und Manne (Kämpferherz der Saison) ausgezeichnet. Arco Lilienthal erhielt außerdem die bronzene Ehrennadel des SVM! Darüberhinaus wurde Christian von Ü35-Coach Thomas Heller zum „Mr. Zuverlässig“ gekürt.

Leider mussten wir uns von Dustin, Coach Baumi und Mauri verabschieden, die den Verein verlassen werden. Männer wir bedanken uns für die tolle gemeinsame Zeit und wünschen Euch nur das Beste für die Zukunft.

Die Leitung unserer Männermannschaft übernimmt zur neuen Saison Dennis Reicke. Als Co-Trainer wird ihm Wolfgang Wegner zur Seite stehen.

Danach wurde es dann gemütlich und so feierte man das Ende der Saison 18/19 bis in die frühen Morgenstunden hinein.

Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause und wir sehen uns dann in wenigen Wochen wieder!

Vielen Dank an alle aktiven und passiven Mitglieder, die Eltern, die Fans, die Sponsoren und natürlich allen Trainern, die uns erneut die Treue gehalten haben! Ihr seid der Hammer!

Nur der SVM!!!💚💚💚