Unerwartete Auswärtsbürschterei

Am vergangenen Freitag fuhr unsere allseits beliebte Altherrenmannschaft zu ihrem letzten Auswärtskick auf den Hügel nach Mildenberg. Der Kader umfasste gerade mal 12 Mann und so waren die Erwartungen vor dem Spiel eher gering. Nachdem man feststellen musste, dass es den Gastgebern personell auch nicht anders geht, wuchs das Selbstvertrauen bei der Mannschaft. Perfekt eingepeitscht und motiviert durch Trainerlegende Thomas Heller ging die Mannschaft also das Spiel an.

Erste Chancen landeten am Pfosten (Baury) und in den Armen des gegnerischen Keepers (Dennis). In der 15. Minute war es dann aber soweit. Nach einem schnellen Ball in die Spitze setzt Baury nach, der Mildenberger Keeper bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und so landet der Ball bei unserem Bomber Olli. Dieser schaut kurz und lupft den Ball ,über alle hinweg, zum 0:1 ins Netz.

Danach lief das Spiel hin und her, weitere Chancen auf beiden Seiten, konnten jedoch nicht genutzt werden und so blieb es beim 0:1 zur Halbzeit.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber dann ordentlich Druck aufzubauen, während wir auf Kontersituationen warteten. In der 58. Minute wurde es dann schnell. Ein Ballverlust der Gastgeber lief zügig über die linke Seite nach vorne. Olli und Baury täuschen einen Doppelpass an und Baury knallt den Ball vom linken Strafraumeck aus Richtung Tor. Der Ball wird lang, kann vom Keeper nicht mehr entscheidend aufgehalten werden und landet schließlich zum 0:2 im Netz. Ein feines Tor!

Die Mildenberger nun sichtlich geschockt, es wurde lauter auf dem Platz und leider auch ruppiger. So wurde André an der Außenlinie heftig gefoult, konnte aber nach kurzer Behandlung glücklicherweise weiter spielen.

In der 70. Minute dann die endgültige Entscheidung. Nachdem eine Überzahlsituation doch relativ bescheiden zu Ende gespielt wurde und die Chance eigentlich vergeben war, setzt Steve nach, erkämpft den Ball und flankt diesen vors Tor. Baury steigt hoch und köpft diesen zum 0:3 ein.

Danach wurde die Partie bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters souverän zu Ende gespielt.

Ein durchaus verdienter Sieg unserer Jungz, der danach auch ordentlich bejubelt wurde. Danke an unseren Auswärtssupporter Günni fürs Anfeuern!

Am Mittwoch, den 29.05., um 19 Uhr, steigt dann das letzte Saisonspiel auf heimischem Platz gegen Kremmen/Bärenklau.

Nur der SVM!!! 💚💚💚