Kantersieg zum 70. – Happy Birthday Christel

Am vergangenen Samstag trafen unsere Männer daheim auf den SV Fürstenberg und wollten unserer treuen Seele und eigentlichen Fußballchefin Christel einen Heimsieg zu ihrem 70. Geburtstag schenken.
Passend dazu standen diesmal mit Wetzi und Dennis die beiden Gründungsmitglieder der neuen Abteilung Angeln am Spielfeldrand und versuchten den beruflich verhinderten Cheftrainer Silvio zu ersetzen. Gewählt wurde eine recht offensive Marschroute mit dem Ziel schnellen Fußball zu präsentieren und Torchancen herauszuspielen.

Vom Anpfiff weg zeigten sich unsere Jungz in Spiellaune und übernahmen die Ballhoheit. Bereits in der 15. Minute erzielte der heutige Kapitän Alex D. die Führung. Per Kopf nickte er den Ball nach einer Ecke ins Netz. In der 32. Minute wurde Justin freigespielt, dieser setzte sich im Zweikampf durch und traf per feinem Schuss zum 2:0. In der 39. Minute dann sogar noch das 3:0 durch Dustin.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, Mühlenbeck in absoluter Spiellaune und mit viel Tempo. Per Freistoß erhöhte die Mannschaft in der 50. Spielminute auf 4:0. In der 67. dann das 5:0 durch Neuzugang Rick, der sich gleich in seiner ersten Aktion durchsetzen konnte und überlegt einschob.

Danach ging die Spannung kurz runter und durch eine Unachtsamkeit hatten es die Gäste doch sehr einfach ihren Ehrentreffer zu erzielen (71. Min). Naja…passiert!

Anschließend strafften sich die Jungz wieder und das Sturmduo Dustin (77.) und Justin (87.) konnten das Ergebnis noch höher gestalten.

7:1 hieß es am Ende! Danach ging die Mannschaft geschlossen zum Geburtstagskind und sang zusammen mit allen Zuschauern für Christel ein Ständchen. Im Anschluss übergab Beate das gemeinsame Geschenk des SVM bei dem sich alle von der F bis zur Ü 45 beteiligt hatten. Ja sichtlich gerührt und mit feuchten Augen bedankte sich Christel und feierte danach gebührend ihren 70. Geburtstag.

Ich möchte mich beim SV Fürstenberg für das Entgegenkommen hinsichtlich der verlegten Anstoßzeit bedanken und auch klarstellen, dass deren junge Mannschaft bei uns gar nicht so schlecht war, wie es das Ergebnis vermuten lassen würde. An diesem Tag konnte man unsere Offensivpower einfach nicht stoppen.

Am 27.4., um 15 Uhr, geht es dann weiter für die Männer. Dann heißt es Derbyzeit im Dorf hinter Summt und ich hoffe die Jungz konservieren ihre Form bis dahin!

Danke an alle Zuschauer! Nur der SVM!!!

RW