Ü 35 siegt auswärts beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag stand für die Mannschaft von Trainerikone Thomas Heller das schwere Auswärtsspiel beim diese Saison noch unbesiegten Tabellenführer FC 98 Hennigsdorf auf dem Programm. Anders als in den vergangenen und immer umkämpften Spielen sah die Kaderzusammenstellung diesmal richtig gut aus. Einzig der krankheitsbedingte Ausfall unseres Ausnahmekönners Schöni nach einem Arbeitsunfall trübte die Spielvorbereitung ein wenig.

Das Spiel begann und nach kurzem Abtasten kamen beide Teams zu ersten Chancen. Schulle zeigte heute wieder mehrere Wahnsinnsparaden und hielt unseren Kasten mehrfach sauber. Aber auch wir näherten uns nach und nach dem Hennigsdorfer Gehäuse. Erste Möglichkeiten vergaben wir durch Basti und Dennis.

In der 35. Minute war es dann André der sich entscheidend durchsetzen konnte. Mit ganz viel Willen versenkte er den Ball zum 0:1 im Tor der Gastgeber. Jubel bei unserer Mannschaft und die Belohnung für einen strukturierten, couragierten Auftritt dieser durchaus sympathischen Thekenmannschaft.

In der Halbzeitpause schwor man sich ein, das Spiel weiter ruhig und genauso weiter runterspielen zu wollen. Danach übernahmen die Gastgeber erwartungsgemäß die Ballhoheit und wir verlegten uns auf schnelle Konter. Insbesondere Dennis konnte sich immer wieder durchsetzen, scheiterte aber leider mehrfach.

In der 54. Minute dann der Paukenschlag. Hennigsdorf klärt einen hohen Ball zentral vor den Strafraum und erneut ist André zur Stelle. Er probiert es einfach und schießt den Ball Richtung Tor. Dennis steht goldrichtig und versenkt diesen mustergültig zum 0:2! Wahnsinn!!! Sollte heute endlich was zu holen sein?

In der 58. Minute dann der Aufreger des Spiels, der erneut starke Potti kann sich an der Außenlinie nur per Foul durchsetzen. Der Gefoulte steht daraufhin auf, läuft auf Potti zu und stößt ihn mit beiden Händen einfach um. Der Schiedsrichter entschied zu unserem Entsetzen auf gelb für beide Beteiligte. Das wäre in dieser Spielklasse so üblich, hieß es vielsagend.

In der 65. Minute folgte dann der Anschlusstreffer, nachdem Unglücksrabe Arco dem Ball einfach nicht ausweichen konnte. Daraufhin wankten wir, fielen aber nicht. Die Mannschaft hielt zusammen und kämpfte sich Minute für Minute durch. Leider führten weitere gute Konter nicht zur Entscheidung, sodass man wirklich bis zum Schlusspfiff fighten musste. Als dann der erlösende Abpfiff kam, war die Freude riesengroß. Der erste Sieg gegen Hennigsdorf in all den Jahren und vergessen war die bittere Niederlage aus dem Hinspiel.

Ja seitdem Coach Thomas die C-Lizenz hat, läuft es nur noch in eine Richtung Erfolg!

Das Spiel forderte leider auch seine Opfer, so wünschen wir allen Versehrten (Basti, André, Christian, Peer, Dennis und natürlich Schöni) gute Besserung. Kommt schnell wieder auf die Beine! 🍀🍀🍀

Fast vollzählig und mit reichlich guter Laune fuhr das Team im Anschluss dann zur Auswärtsbürschterei unserer Männer. Vielen Dank dafür!

Nur der SVM!!!

RW