Zittersieg der Ü 35

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2019 empfing unsere Ü 35 von Trainerfuchs Thomas Heller am Montagabend die Gäste vom SV Friedrichsthal. Als Zielrichtung gab der Neu-C-Lizenzinhaber Thomas ganz klar den Heimsieg aus. Mit 5 Ergänzungsspielern war der Kader auch recht umfangreich gefüllt, wobei der Ausfall von Tempodribbler Schöni schon schmerzte.

Das Spiel begann und schon lief das Spiel Richtung Gästetor. Bereits in der 5. Minute erkämpfte Sturmtank Basti einen Ball im 16er der Gäste, passte diesen zurück an die Strafraumgrenze und der mitgelaufene Kapitän Wetzi traf per Außenrist zur frühen Führung für unsere Jungz.

Die Sicherheit war nun da und wir kamen zu weiteren Chancen. Lediglich dem eigenen Unvermögen war es geschuldet, dass man nicht erhöhen konnte. Die Gäste kamen immer wieder durch ungenaue Abspiele ins Spiel und kurz vor dem Pausenpfiff musste Torwartgott Schulle per Glanzparade in höchster Not retten.

Nach der Pause das gleiche Bild, irgendwie wollte man zu kompliziert Tore schießen und versäumte es den besser postierten Mitspieler in Szene zu setzen. Als dann kräftig durchgewechselt wurde, kamen die Gäste ins Spiel zurück und setzten unsere Mannschaft mehrfach unter Druck. Glücklicherweise fehlte ihnen ebenfalls das notwendige Schußglück und somit zitterten wir uns zum Minimalsieg, da wir es einfach nicht schafften unsere Chancen zu nutzen.

Danach wurde auf den Nachwuchs von unserem Dennis angestoßen. Wenige Tage zuvor brachte seine Frau Jenny den gesunden Sohn Isaiah Sem nach sehr langer Geburt zur Welt. Papa Dennis kam aus dem Strahlen nicht mehr raus und man sah ihm den Stolz an. Lieber Dennis Deine Mannschaft sowie die komplette SVM-Familie wünscht Euch alles Liebe und nur das Beste diesbezüglich.

Vielen Dank an alle Zuschauer fürs Supporten. Weiter geht’s bereits am Sonntag beim Tabellenführer und Angstgegner Hennigsdorf.

Nur der SVM!!

RW