Souveräner 8:1 (4:1) Auswärtssieg

Am vergangenen Freitag stand für unsere Ü 35 das Auswärtsspiel bei der SpG Kremmen/Bärenklau an. Das Team von Thomas Heller hatte am Mittwoch mit 14 Mann eine ordentliche Trainingseinheit absolviert und ging top vorbereitet in die Partie. Nach der schwierigen Anfahrt fanden sich dann 30 Minuten vor dem Anpfiff auch die Letzten am Kremmener Sportplatz ein.

Nach längerer Abstinenz durfte Kapitän Wetzi endlich wieder seine Mannschaft aufs Feld führen und bildete zusammen mit Ausnahmekönner Schöni das extrem lauftstarke Zentrum.

Das Spiel begann und wir legten gleich los wie die Feuerwehr. Bereits in der 6. Min wurde unser Sturmtank Basti im 16er angespielt. Dieser nahm den Ball kurz an, legte eine unnachahmliche Körperdrehung hinterher und wuchtete den Ball humorlos zur frühen Führung ins Netz.

Danach blieben wir weiter am Drücker, es fehlte jedoch bei einigen Gelegenheiten die letzte Genauigkeit, um weitere Tore zu erzielen. Tja und wenn man vorne nicht trifft, wird man meistens hinten bestraft. In der 23. Minuten spielten die Gastgeber einen langen Ball nach vorne, unsere Innenverteidigung und Keeper Schulle agieren zu zaghaft und schon bedankt sich der Kremmener Stürmer mit dem Ausgleichstor.

Die Aufregung verhallte recht schnell, denn vom Anstoß weg, lief der Ball wieder in Richtung Kremmener Strafraum. Letztendlich wird Schöni für jeden hörbar von den Beinen geholt und es gibt Elfmeter. Diesen versenkt Basti in der 25. Minute zum 1:2.

Danach rücken die Gastgeber komplett auf und versammeln sich in unserer Hälfte, verlieren jedoch den Ball. Dieser wird sofort flach mittig nach vorne gespielt. Dennis startet aus der eigenen Hälfte, lässt alle stehen und versenkt den Ball ganz trocken zum 1:3 (32. Min).

In der 40. Minute folgte dann das Tor des Tages. Basti wird mit dem Rücken zum Tor im Strafraum angespielt und kann den Ball gegen mehrere Gegenspieler behaupten. Wetzi läuft ihm aus dem Rückraum entgegen, fordert den Ball und bekommt ein sensationell gutes Anspiel, sodass er den Ball aus gut 20m, linksseitig vor dem 16er, mit einem feinen Schlenzer ins rechte obere Eck versenken kann. Ja da gab es tatsächlich mal Lob und Anerkennung…Danke Basti! 😘

Direkt danach erfolgte der Halbzeitpfiff und man beschwor sich darauf, diesmal nicht den Anfang der 2. HZ zu verpennen. In der 46. Min gab es auf der linken Seite einen Freistoß für uns, Wetzi schnappt sich den Ball, fordert Dennis auf loszusprinten und spielt ihm den Ball in den Lauf. Dennis spielt im 16er auf Schöni und schon steht es 1:5. Klasse!

Danach wurde gewechselt (u. a. ging Basti nun in die Abwehr) und trotzdem waren wir weiter heiß auf Tore. Letztendlich konnten Haui mit einem satten Schuss vom 16er (55. Min), Dennis per Abstauber nach einem wieder schnell ausgeführten Freistoß (58. Min) und unser „Man of the Match“ Schöni per sehenswertem Drehschuss (77. Min) das Ergebnis noch auf einen verdienten 1:8 Auswärtssieg hochschrauben.

Danke an Baury für den Auswärtssupport und Peer, der alles möglich machte, um unseren Kader aufzufüllen.

Weiter geht’s am 18.11. , um 9:30 Uhr, mit dem schweren Spiel beim SV Zehdenick.

Nur der SVM!!! 💚💚💚

RW