Offizielle Stellungnahme

Bezugnehmend auf die in einigen sozialen Medien gemachten Vorwürfe erfolgt folgende Stellungnahme:

Der SV Mühlenbeck 1947 e. V. distanziert sich aufs Äußerte zu den am Samstag erhobenen Vorwürfen. Wir haben kein „rechtes“ Problem in unserem Verein. Keiner der anwesenden Schiedsrichter hat eine dementsprechende Feststellung gemacht. Einen Sonderbericht des Schiedsrichters gab es nicht.

Der vor Ort anwesende Abteilungsleiter René Wetzel wurde nicht auf irgendeinen Sachverhalt hingewiesen. Eine Eigenfeststellung gab es ebensowenig.

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass es bereits am gestrigen Sonntag, im Rahmen des Spiels unserer A-Jugend gegen den SV Glienicke, ein klärendes Gespräch zwischen mir und meinem Pendant auf Glienicker Seite, Fabrice, gegeben hat. Auch er war am Samstag anwesend und hat keine Feststellung gemacht. Wir waren uns einig, dass wir kein Problem mit den Glienickern hatten oder haben. Zwischen den Vereinen ist dieser Sachverhalt geklärt und abgeschlossen.

Ich lasse nicht zu, dass wir als Fussball-Abteilung des SVM, von der F-Jugend bis zur Ü45, diskreditiert werden. Jahrelange ehrenamtliche Arbeit wird damit abqualifiziert und in Frage gestellt. Das kann einfach nicht akzeptiert werden. Der SV Mühlenbeck 1947 e. V. wird die Angelegenheit definitiv einer rechtlichen Prüfung unterziehen.

Ich möchte mich bei all den Vereinen bedanken, die sich bei mir gemeldet haben und den SV Mühlenbeck und seine Entwicklung positiv sehen. Dieser Zuspruch tut gut.

René Wetzel
Abteilungsleiter Fußball