Beeindruckender Auswärtssieg unserer Männer

Spielinfo - Screenshot
Am vergangenen Samstag waren unsere Männer zu Gast in Flatow. In der Vergangenheit waren diese Duelle stets umkämpft und gingen meist aufgrund mangelnder Disziplin teilweise unglücklich verloren.

Bereits beim Abschlusstraining am Donnerstag nahm Co-Trainer Wetzi die Jungz zur Seite und schwor diese lautstark auf den Samstag mit all den zu erwartenden Verhaltensweisen ein.

Am Spieltag selbst nahm Cheftrainer Baumi das Team vor dem Spiel sicherheitshalber nochmal ins Gebet und forderte ebenfalls volle Konzentration aufs Spiel. Was dann von dieser Mannschaft folgte, ließ unsere mitgereisten Auswärtsfans und das Trainertrio dann mit begeisterten offenen Mündern am Spielfeldrand stehen.

Von Beginn an konzentriert, zusammenhaltend und vor allem hochdiszipliniert, zeigten unsere Jungz, dass es hier heute nur einen Sieger geben wird…nämlich uns!

Die Gastgeber zogen es vor, den Schiedsrichter durch permanentes Meckern herauszufordern. Dieser blieb jedoch glücklicherweise über die gesamte Spielzeit bei seiner klaren Linie.

In der 28. Minute lässt „der Bomber“ Justin eine Flanke von der linken Seite fliegen. Der Flatower Keeper unterläuft diese, Roberto setzt sich im Gewühl durch und markiert das 0:1. Hochverdient zu diesem Zeitpunkt. Kurz danach sieht ein Flatower die gelb-rote Karten wegen wiederholten Meckerns.

Nach der Halbzeitpause läuft das Spiel dann nur noch in Richtung des Flatower Tores. Erste Chancen werden leider vergeben. Trotzdem bleibt es dabei, unsere Mannschaft kommentiert keine einzige Aktion und ist hochfokussiert. Einfach nur Fußballspielen und gewinnen, lautet das Motto.

Nach einer tollen Ballkombination kommt der Ball zum völlig freistehenden Addy. Mit seiner linken Klebe schweißt er den Ball zum 0:2 ins Flatower Netz (73. Min). War das die Entscheidung? Diese Frage war relativ schnell beantwortet. Bereits zwei Minuten später wurde Justin in Szene gesetzt und schießt den Ball trocken ins lange Eck zum 0:3. Jubel bei unseren Jungz.

In der 88. Minute dann sogar noch das 0:4. Nach einer Ecke setzt sich Alex D. kraftvoll durch und wuchtet die Pille ins Netz.

In der Nachspielzeit dann ein weiterer Negativhöhepunkt bei den Gastgebern. Der Torhüter monierte etwas beim Schiedsrichter und ließ sich auch gar nicht mehr beruhigen. Letztendlich beleidigte er diesen mehrfach und sah dafür folgerichtig die rote Karte. Danach pfiff der Schiedsrichter das sehr einseitige Spiel ab.

Bei unserer Mannschaft sah man nur lachende Gesichter und vor allem Stolz in den Augen. Wetzi holte die Jungz nochmal zusammen und bedankte sich für diese beeindruckende disziplinierte Leistung.

Ja manchmal hören sie einem zu! 😁👍😘

Wir bedanken uns bei allen Supportern!

Weiter geht’s am Samstag um 15 Uhr mit dem schweren Heimspiel gegen Glienicke. Mit einer hoffentlich ebenso disziplinierten Leistung.

Nur der SVM!!! 💚💚💚