Sachsenhausen siegt verdient

Frisch gemähter, leicht feuchter, Rasen - sonnig warme 20 Grad und ein Ball. Was braucht es noch für einen perfekten Sonntag ...?

Mit gerade mal 11 Mann traten wir heut beim klaren Mitfavoriten auf den Meistertitel in Sachsenhausen an. Maron samt fußballverrückter Familiy brach extra einen Kurzurlaub früher ab und stand pünktlich um 10:00 Uhr auf der Matte. Somit waren wir wenigstens vollzählig und schlagkräftig.
NUR DER SVM!

Beiden Teams war im Vorfeld klar: Das Ding wird im Mittelfeld entschieden. Tus und der SVM verfügen über excellente Sturmreihen (bei uns Maurice - beflügelt vom Bomber (Erik) und der Peitsche (LU7). Gelingt es, die aus dem Spiel zu nehmen und die Pässe zu unterbinden - geht was.

Ohne großes Abtasten entwickelte sich das Duell zu einem umkämpften Mittelfeldspektakel: Balleroberung - umschalten - treffen. So geschehen in Minute 8 - Luis netzt mit sehenswertem Treffer ein. Wir führen.

Marc, Marc - immer wieder Marc ist es an dem Tag, der immer wieder Großchancen entschärft und wieder ein starker Rückhalt war.

Doch irgendwann spielen auch die Sachsenhausener mal einen Konter bis zum Ende und.... treffen ab Minute 14 viermal in 10 Minuten. Da waren allerdings auch sehr sehenswerte Kombinationen bei, die einfach schwer zu verteidigen sind.

Lion und Beni hatten hatten es mit dem Besten aus dem Team des Gegners zu tun, machten ihre Sache sehr gut, gewannen enorm viele Zweikämpfe - verloren doch halt auch mal einen zwischendurch - das wurde vom Gegner dann auch ausgenutzt. So ist Fussball, Freunde. Lukas (unser Lauf- und Kampfexperte) hatte es mit einem sauschnellen und gut aufgelegten Flügelspieler zu tun. Gut von seinen Leuten eingesetzt, macht der dann halt auch Programm. Trotzdem gut gelöst, Junge!

Paul und Sam - erst in Durchgang 2 im Spiel angekommen, waren dann auch kämpferisch voll bei der Sache. Die ersten 20 Minuten gehören uns. Wir kommen durch Lion ran auf 2:4 und Walter und Maron - in Durchgang 1 schon mit klasse Spielführung in der Schaltzentrale - hatten noch immer nicht genug - treiben im Mittelfeld immer weiter ihre Hinter- und Vorderleute an und spielen einen echt starken Part an dem Tag.

Ein Zauberfreistoss beendet dann alle Träume und es steht 5:2. Jetzt werden die Beine schwer. Walter verwandelt noch sehenswert einen fragwürdigen Elfer, mehr geht aber nicht....

Am Ende im Ergebnis (7:3) etwas zu hoch (aber verdient), bleiben die Punkte in Sachsenhausen.

Erkenntnis des Tages: Mit 2 weiteren willigen, erfolgshungrigen und gierigen Spielern auf der Bank, wäre ich gespannt, was passiert, wenn noch mal mit Dampf aus allen Rohren geschossen wird in Halbzeit 2.

So kann ich nur noch mal meinen Hut ziehen, Leute.

Es hat Spass gemacht, zuzusehen ...!!!  Mund abwischen , trainieren und das nächste Spiel beginnt wieder mit 0:0. Versprochen.

Men of the match: Walter und Maron

Nur der SVM!!!💚💚💚