2. Pokalrunde erfolgreich gemeistert

Am heutigen Samstag gastierte der Kreisoberligist Preussen Eberswalde II, zum Spiel der 2. Pokalrunde, auf unserem Kunstrasen. Auch wenn der Gegner eine Liga höher beheimatet ist, hatten sich unsere Männer einiges vorgenommen.
Mutig nach vorne spielen und hinten konsequent verteidigen war die Devise. Von Beginn an übernahmen unsere Jungz die Ballhoheit und näherten sich dem Tor der Gäste an. Irgendwie fehlte anfangs jedoch noch das richtige Mittel, um auch zu Chancen zu kommen. Viel zu oft wurden sinnlose weite Bälle geschlagen, die auf unserem kleinen Platz nicht wirklich zielführend sein können. Dafür stand unsere Defensive jedoch richtig gut. Mit reichlich Einsatz und Willen schaffte man es, den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. 
In der 39. Minute war es dann doch soweit, Roberto flankt aus dem Halbfeld auf den eingelaufenen Addy. Dieser nimmt den Ball mit der Brust runter und haut den Ball kompromisslos zur 1:0 Pausenführung ins Netz. 
Nach der Pause kamen unsere Männer mit Schwung aus der Kabine. Allen voran Alex H., dieser setzte die Gäste sofort unter Druck und erzielte über den Pfosten das 2:0. Ein Auftakt nach Maß also.
Danach wurde es ruhiger bei uns und so kamen die Gäste zum Anschlusstreffer in der 54. Minute. Eine schöne Flanke von links köpfte der Eberswalder Spieler wuchtig ins Tor. Kurz danach landete der Ball wieder in unserem Tor, jedoch entschied der Schiedsrichter nach Hinweis von seinem Assistenten auf Abseits. Drohte jetzt wieder eine Zitterpartie? 
Aber nein, wir fingen uns wieder. In der 62. Minute Ecke durch Alex H. von links, diese erreichte den Bomber und Justin köpfte zum 3:1 ein. Tolles Tor, aber noch nicht der Höhepunkt des heutigen Tages. 
In der 67. Minute war es dann soweit, wieder eine tolle Angriffssituation mit reichlich Tempo. Alex H. bekommt den Ball links außen auf Strafraumhöhe und sieht den in der Mitte vor dem 16er mitgelaufenen Roberto. Dieser nimmt den Ball kurz an und schickt diesen dann Richtung rechten oberen Winkel. Ein Traumtor! Wahnsinn! Das war natürlich die Entscheidung am heutigen Nachmittag und zugleich der Endstand.
Nach dem Spiel gab es heute reichlich Komplimente von einigen Zuschauern, aber auch vom Schiedsrichter Misdziol, der eine wirklich positive Entwicklung im Vergleich zur Vorsaison attestierte. Vielen Dank dafür! 
Nach dem Abpfiff hatten sich dann auch die Co-Trainer Wetzi und Dennis wieder lieb. Dennis hat sich für sein gestriges Fehlverhalten bei Wetzi entschuldigt...aber wir wollen ja nicht nachtragend sein 😁
Um 15 Uhr am kommenden Samstag geht’s dann wieder um Punkte. Zu Gast ist der Staffelfavorit aus Hennigsdorf.
Danke an die zahlreichen Zuschauer heute fürs Anfeuern, unsere Ordner sowie natürlich Christel und Nicole für die Bewirtung.
Nur der SVM!!! 💚

Kommentar schreiben

Kommentare: 0