Den Erzrivalen aus dem Pokal geschossen..!

Ein Erstrunden-Traumlos bescherte den zahlreichen Zuschauern am vergangenen Mittwoch einen Pokalfight, der wirklich alles für Fussballfans zu bieten hatte.

Nach Blitzstart, führten wir bereits nach 3 Minuten mit 2:0. Der Nachbar aus Schönfließ schüttelte sich kurz und spielte nun phasenweise gut mit und wirbelte unsere Hintermannschaft einige Male schön durch. So stand es nach munterem Treiben in der 20. Minute 3:3 ! Irre.

Wegen eines verletzungsbedingten Wechsels, gab dann Lion (s)ein C-Debüt, von dem noch lange zu reden sein wird. Die Rakete dieser Typ. Auf ungewohnter Position in der Abwehrzentrale gab er dem Team sofort die nötige Stabilität und gewann einen Zweikampf nach dem anderen. Das war eine Topleistung da hinten. Er war gleich im Spiel, im Team integriert und hat ohne Furcht den Gegenspielern im ersten Spiel in höherer Altersstufe gehörig Dampf gemacht. Auch die Jungschen im C-Team, haben keinerlei Eingewöhnungszeit zum Großfeld benötigt, machen immer weiter Fortschritte und sind teilweise bereits jetzt Leistungsträger. Das ist nicht selbstverständlich und stimmt Trainer und Fans gleichermaßen zuversichtlich für kommende harte Aufgaben.

Wir wurden nun besser und wieder spielbestimmend. Maron, in der ersten Halbzeit bester Mann auf dem Platz, ließ es sich dann auch nicht nehmen, sein drittes Tor in Halbzeit 1 zu erzielen und auf 4:3 zu erhöhen. Kurz vor der Halbzeit erhöht Luis noch auf 5:3 ! Durchatmen war für die Teams und die rund 80 Zuschauer jetzt bitter nötig. Kompliment an den Schiri, der dieses Derby jederzeit voll im Griff hatte und so dazu beitrug, dass es stets sehr fair geführt wurde ! Mit klarem Vorhaben ging es Durchgang 2. Einige wunderbar vorgetragene Konter und sehenswert herausgespielte und abgeschlossene Angriffe später, führten wir die nun überforderten Mannen der SG teilweise vor und entschieden das Pokalspiel nicht nur in der Höhe verdient, sondern auch standesgemäß mit 12:4 !

Da darf man Runde 2 gespannt sein. Starke Leistung, Freunde!
Men oft he match: Maron, Lion

Eurer U