3 Punkte mitgenommen, Trikots dagelassen

Am heutigen Sonntagmorgen trat unsere Ü35 zum Auswärtsspiel in Friedrichsthal an. Mit einer ordentlich besetzten Band ging das Team von Thomas Heller ins Spiel, wohlwissend das die Spiele in Friedrichsthal stets hart umkämpft und eng verliefen.

Heute gab es weiterhin zwei Premieren im Team, zum einen lief Schöni zum ersten Mal für unsere Mannschaft auf und zum anderen führte Keeper Schulle das Team als Kapitän aufs Feld, da Wetzi angeschlagen nur auf der Bank Platz nehmen konnte.

Das Spiel begann und das erste Ausrufezeichen setzten die Gastgeber, sie zielten jedoch zu ungenau. In der 15. Min gab es dann eine Ecke für uns. Arco brachte diese in den Strafraum und Dennis versenkte diese mustergültig per Kopf zur Führung.

Eine danach folgende Feldüberlegenheit führte bis zur Halbzeit nicht mehr zu weiteren Toren.

In Halbzeit 2 wurde das Spiel zusehends hektischer und umkämpfter. Beide Teams schenkten sich nichts und probierten alles, um Tore zu erzielen. Den sicher geglaubten Ausgleich verhinderte Schulle mit einer Wahnsinnsparade und sorgte dadurch für einen Motivationsschub in seiner Mannschaft.

In der 74. Minute war es dann soweit, Dennis wurde auf rechts freigespielt und brachte eine Flanke nach innen. Arco lief in den Strafraum und versenkte den Ball direkt zum 2:0 für unsere Jungz.

Danach machten die Gastgeber auf und ermöglichten uns weitere gute Chancen, die wir allesamt nicht nutzen konnten.

Letztendlich blieb es beim 2:0 und man freute sich über den ersten Saisonsieg. Die Freude darüber war wohl so riesig, dass am späten Nachmittag die Info aus Friedrichsthal kam, dass der Trikotkoffer von uns immer noch dort am Platz steht. Unerklärlich, peinlich, aber es ist doch passiert 🤦‍♂️ Danke an Wetzi fürs Holen! Wir geloben Besserung...hoffentlich!

Nur der SVM!!!