Großer Fight führt zum verdienten Heimsieg !

Vor beeindruckender Kulisse empfingen wir am Sonntag den Meister der Vorsaison SpG Löwenberger SV / Falkenthaler Füchse.
Das neu zusammengeführte SVM-Team aus C und D-Nachrückern bestand den ersten Härtetest mit Bravour. Startaufstellung : Lenny, Lukas, Benny, Aaron, Maurice (jung), Marc, Mick, Walter (Kapitän) , Maron, Luis, Leon (alt).

Nach sehr guter und harter Vorbereitung fügten sich die hochmotivierten und leistungsstarken wie leistungswilligen jungen C-Spieler nahtlos ein.

Das neu formierte Trainerteam um Andi und Marcus als Trainer und Christine als Betreuerin und guter Fee sollten an diesem Fussballsonntag so einige Male Grund zum Jubeln haben.

Das Team um den starken Capitano setzte sofort alle taktischen Vorgaben hervorragend um und den in der Anfangsphase überforderten Gegner damit gehörig unter Druck. Mit etwas Glück kam es in der 4. Minute sogleich zum 1. Treffer aus dem Gewühl. Torschütze der an dem Tag überragende Luis. Die Peitsche ließ seinen phasenweise 2 Gegenspielern nicht den Hauch einer Chance und pfiff ein ums andere Mal die rechte Seite hinunter Richtung Tor. Nach feinem Zuspiel in Minute 14 , spitzelte der pfeilschnelle Maurice den Ball ins Tor und trug somit den ersten D-Nachrücker in die Torschützenliste ein.

Der Gegner fing sich nun und kam kurz hintereinander zu 3 Großchancen. Marc, wie gewohnt ein starker Rückhalt, konnte jedoch mit all seiner Klasse im "1 gg 1 - Spiel“ den Kasten sauber halten.
Es entwickelte sich ein munteres Hin-und-Her mit vielen schön erspielten Torraumszenen. Kurz vor der Pause erzielte der Gegner dann doch auch verdient den Anschlusstreffer. In der Pause war nun klar, was die Marschroute für Durchgang 2 sein sollte. Nie aufgeben - weiter hart verteidigen - nach vorne unsere schnellen Außen in Szene setzen und die Konterchancen irgendwann knallhart nutzen.

Zeit zum Wechsel: Erik H. ersetzte den glücklosen Maron und Noah kam für den angeschlagenen Aaron.

Die Löwenberger kamen mit Power und voll auf Angriff setzend aus der Kabine und erzielten sogar den glücklichen Ausgleich kurz nach der Pause. Dann entwickelte sich jedoch ein Spiel, das Zuschauer und Trainerteam im Anschluss ins Schwärmen versetzen sollte.
Angriff um Angriff wurde durch eine super konzentriert und cool spielende Abwehrreihe (Lenny-Mick-Leon-Lukas) entschärft - Lukas hat hierbei dennoch herausgeragt und teilweise unmögliche Bälle wiedergeholt und war kämpferisch, wie spielerisch, absolut klasse an dem Tag. Weiter so, Jungscher!

Das 2. Drittel in Durchgang 2 war extrem spannend und nun zeigte sich, das unser Wille einfach stärker war. Der kleine Beni spielte nun auf der dritten Einsatzposition im Team (Sturm, 10, hinten) noch mal groß auf und schmiss sich in jeden Angriff mit allem was er hatte.

Neben dem Capitano hielt ebenso Noah jederzeit mit Ehrgeiz und Kampf im Mittelfeldzentrum dagegen.

Der Bomber (Erik H.) drehte nun ordentlich auf und machte viel Betrieb über seine Seite und kreierte somit zahlreiche Konterchancen und sorgte für Entlastung. Wieder war es dann die Peitsche (LU7) nach einem Wahnsinns-Spielzug in Minute 67 , der nun eiskalt vollstreckte und dem SVM damit den ersten Heimsieg der Saison einleitete. Der Capitano setzte dann noch den Schlusspunkt und brachte das heimische Geläuf zum Beben. Danke Jungs für ein geiles Spiel mit einem verdienten Sieger !!!

*****************
Man of the match : ! Das Gesamte Team an diesem Spieltag !

*****************