Siegesserie bei den Männern hält an

Am heutigen Samstag waren unsere Männer zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SG Union 1919 Klosterfelde. Obwohl nur 13 Mann im Kader standen, wollten wir unbedingt etwas zählbares dort holen. Grund genug dort mit Selbstvertrauen und breiter Brust aufzuspielen gab es genug. 

Heute stand Youngster Basti Christl bei uns im Kasten. Eine gravierende Veränderung, da er bis dato stets den starken Manndecker gespielt hatte und gegen den Toptorjäger Richter auf Seiten der Gastgeber sicher auch eine gute Rolle gespielt hätte.

Das Spiel begann und unsere Jungz fanden heute besser ins Spiel, als letztes Wochenende in Großwoltersdorf. Schnörkelos wurden die Außen gesucht, um in Richtung Tor zu kommen. Die ersten guten Torchancen wurden jedoch glänzend vom richtig guten Keeper der Gastgeber entschärft.

Unsere Männer drängten jedoch weiter auf die Führung. Letztendlich war es Steven, der heute im Sturm auflief, der zum 1:0 in der 18. Minute traf. Ein toller Angriff, mit einem schönen Tor. 

Das gab mächtig Selbstvertrauen und weil es so gut lief, spielten unsere Jungz weiter auf das Tor der Gastgeber. Nach richtig geiler Vorarbeit von Basty netzte Alex W. zum 2:0 in der 25. Minute ein. Ein Start nach Maß bei den heißen Temperaturen. 

Danach ließen wir nach und so kamen die Gastgeber zu guten Chancen, aber Basti hielt den Kasten mit richtig tollen Paraden sauber. Einfach unfassbar, wie er die Null festhielt. 

Mit dem Halbzeitpfiff spielten wir nochmal eine tolle Spielsituation heraus. Letztendlich netzte Roberto eiskalt und sehenswert zum 3:0 ein. Wow, welch ein Pausenstand. Wahnsinn Freunde!

Nach der Pause dann irgendwie ein Bruch im Spiel, zu wenig Willen und verlorene Zweikämpfe brachten den Gegner wieder ins Spiel. Nachdem die ersten Chancen noch vergeben wurden, konnten die Gastgeber dann doch durch ihren Toptorjäger auf 3:1 verkürzen. 

Danach kamen wir zwar wieder ins Spiel, schafften es aber nicht unsere Torgelegenheiten gut zu Ende zu spielen.

In der 87. Minute dann doch der Anschlusstreffer, wiederum durch Richter, der den Ball sowas von sehenswert Volley ins Tor schoss. 

Aber wie gesagt, es hat sich was getan bei unseren Jungz und so blieb der Rest der Spielzeit ohne weiteres Gegentor. 

Ein wirklich verdienter Sieg unserer Jungz! Leider viel zu knapp ausgefallen.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für die wirklich gute Versorgung mit Getränken. Das war nicht alltäglich! Vielen Dank!

Weiterhin Danke an unsere Auswärtsfans, die den Provokationen der Heimfans aus dem Weg gegangen sind. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten oder?!

Nur der SVM!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0