Kantersieg in Großwoltersdorf

Am vergangenen Samstag fuhr unsere Männermannschaft nach Großwoltersdorf zum Tabellenletzten. Für den erkrankten Trainer Baumi, standen diesmal Abteilungsleiter Wetzi und A-Jugend-Coach Dennis Reicke an der Seitenlinie.

Vor dem Spiel wurde die klare Marschroute vorgegeben, mit breiter Brust aufzuspielen und immer wieder vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Hier lautete das Ziel Torschabschlüsse herauszuspielen und Selbstvertrauen zu tanken.

Das Spiel begann und anfangs stotterte der Motor im Angriffsspiel des SVM noch. Der war bemüht, jedoch fehlte an der ein oder anderen Stelle noch die Zielstrebigkeit. Das sollte sich ändern, nachdem Dennis die heutigen Sturmspitzen Alex W. und Youngster Justin aufforderte die Seiten zu tauschen.

In der 15. Minute erzielte Alex W. das beruhigende 0:1. Danach folgte Angriff auf Angriff, sodass es zur Halbzeit durch weitere Tore von Basty (27. Min, Elfmeter) und erneut Alex. W., bereits 0:3 stand.

In der 2. HZ legte niemand die Füße hoch und so wurde sich weiter Chance um Chance herausgespielt. Nach Toren von Justin (65., 71. u. 85. Min) und Roberto (77. u. 89. Min) stand am Ende der höchste Saisonsieg zu Buche.

Nach dem Spiel zollten wir den Gastgebern trotzdem Respekt, diese spielten die Partie mit irgendwann 10 Mann zu Ende und trotzten ihrer anhaltenden Personalnot mit Herz und Willenskraft.

Eine insgesamt ansprechende Leistung unserer Mannschaft.

Weiter geht’s bereits am morgigen Donnerstag mit dem Nachholspiel gegen Zehdenick II. Anpfiff hier ist 19:30 Uhr in Mühlenbeck.

Im Namen von Dennis und Wetzi sage ich „Danke Männer“! Es ist ein wirklich wahnsinnig schönes Gefühl, wenn man sieht, wie der Nachwuchs und die Männer zusammenwachsen. Das ist all die Mühen wert!

Danke an unsere Auswärtsfans!

Nur der SVM!!!