Maxi Gutzke – eine Landesmeisterin beim SVM

Quelle Zeitungsartikel: Märkische Allgemeine vom 30.05.18; Quelle Bilder: Kathi Gutzke (Erlaubnis der Mannschaft zur Veröffentlichung wurde erteilt)

Am vergangenen Wochenende gelang den C-Juniorinnen der FSG Falkensee ein 10:0 Auswärtssieg bei der SgG FSV Babelsberg 74/Potsdamer Kickers in der Landesklasse. Mit diesem Kantersieg sicherte sich die Mannschaft den Landesmeistertitel der C-Juniorinnen. Mit dem lediglich um 2 Tore besseren Torverhältnis konnte man sich letztendlich in der Liga durchsetzen.

Seit einiger Zeit ist Maxi Gutzke, die Kapitänin unserer C-Jugend-Mannschaft, für die Falkenseer mit einer Gastspielgenehmigung ausgestattet und dort aktiv. In ihrer ersten Saison holte sie sich mit 28 Toren die Torjägerkrone und zeigte ihr Ausnahmetalent.

Maxi ist absolut fußballverrückt und unterstützt in dieser Saison auch regelmäßig bei unserer D1, wenn Personalnot herrschte. Sie ist trotz ihres jungen Alters stets ein Vorbild in Sachen Fairplay und vor allem Anwesenheit.

Der Verein ist stolz Maxi in seinen Reihen zu wissen und gratuliert ihr und ihrer Mannschaft zum Landesmeistertitel.

Am kommenden Samstag steht das nächste Highlight an, um 15 Uhr, steht die Mannschaft im Landespokalfinale gegen Wandlitz/Basdorf, welches in Falkensee stattfindet.

Der SVM wünscht hierfür viel Erfolg!!!