3. Sieg in Serie für die Ü35

Am vergangenen Sonntag war unsere Ü35 in Liebenwalde zu Gast. Trotz einiger Ausfälle konnten wir 3 Ergänzungsspieler aufbieten. Vielen Dank an dieser Stelle an Schmitti und Torte, die es doch spontan möglich gemacht haben und vor Ort erschienen sind.

Die Gastgeber wurden im Hinspiel klar bezwungen, trotzdem mahnte Coach Heller zur Obacht. Schließlich waren die Spiele in Liebenwalde stets hart umkämpft und knapp.

Das Spiel begann und zügig bemühten wir uns über die Außen in Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Bereits in der 10. Minute führte das zur Führung. Schnell ging es über links, Dennis spielt Arco frei, dessen Hereingabe erreicht unseren Bomber Olli Krahn und dieser versenkt die Pille mustergültig zum 0:1.

In der 15. Minute wird Dennis super freigespielt, er läuft alleine in Richtung gegnerisches Tor, wird aber ausgebremst, trotzdem gelingt es ihm den Ball zu behaupten und an Basti abzugeben. Dieser scheitert zwar im ersten Versuch am Liebenwalder Keeper, kann aber im Nachsetzen den Ball zum 0:2 einschieben.

Ein Start nach Maß also...das sollte doch Selbstvertrauen geben. Sollte...leider verloren wir dann irgendwie den Faden. Offensiv zu pomadig verloren wir doch einige Bälle in der Vorwärtsbewegung. Die daraus resultierenden Kontersituationen konnten jedoch vorerst durch unsere Abwehr (Totti, Schmitti, Wetzi, Knausi und Keeper Schulle) entschärft werden. Ein guter Kopfball nach einer Ecke verfehlte unser Tor nur knapp. Ein Freistoß zischte auch nur haarscharf an Schulles Kasten vorbei.

Es blieb letztendlich beim 0:2 zur Halbzeit. Nach der Pause mussten wir verletzungsbedingt wechseln, da Totti sich im Bereich der Achillessehne verletzt hatte. Wir hoffen auf eine Kleinigkeit und wünschen gute Besserung! Für Totti kam Phillipovic nach langer Verletzungspause in die Partie.

Leider verpennten wir den Wiederanpfiff glatt und schon brannte es lichterloh im Strafraum. Letztendlich gelang es Wetzi den Ball zu klären. Dieser Moment war der Auftakt für eine hitzige 2. Halbzeit.

Nach einem Eckball köpfte Haui leider (absolut sehenswert) ins eigene Tor und sorgte für Hoffnung bei den Hausherren. Die kamen danach einige Male mit sehr viel Tempo aus dem zentralen Mittelfeld und sorgten für reichlich Torgefahr. In der 60. Minute gab es einen Elfmeterpfiff nach Foul und schon stand es 2:2.

Aufwachen SVM!!!

Fast im Gegenzug erhielt Basti den Ball im Strafraum, er sah den mitgelaufenen Markussen und dieser knallte den Ball ins rechte untere Eck! 2:3 in der 62. Minute. Jetzt aber!!!

Nun begann ein Sturmlauf der Gastgeber, die hier richtig gute Chancen hatten. Schulle hielt hier zwei 100%ige sensationell fest. Wahnsinn!

In der 79. Minute gab es ein Foulspiel an Potti auf der linken Seite. Arco nahm sich den Ball und schlug den Freistoß mustergültig auf den Kopf von Basti. Sein Kopfball landete im Netz und es stand 2:4, war das der Deckel drauf?!

Aber nein, kurze Zeit später gab es erneut einen berechtigten Elfmeter für die Gastgeber, der zum 3:4 verwandelt werden konnte.

Die Nachspielzeit blieb dann torlos und so konnten wir einen hart umkämpften Auswärtssieg feiern. Man muss sich aber schon eingestehen, dass die Gastgeber aufgrund der 2. HZ einen Punkt verdient hatten.

Vielen Dank an unseren Nachwuchsspieler Hendrick (E2), der uns während des Spiels mit dem Universalallheilmittel Eisspray versorgte und an unseren verletzten Kistenobmann Baury für den Support vor Ort.

Den verletzten Spielern gute Besserung und weiter geht’s am 6.5., 12 Uhr in Bötzow.

Nur der SVM!!!