Spielberichte April

Unsere Torschützen in Eberswalde

Unsere B hatt wieder zwei Punktspiele hinter sich gebracht. Am letzten Sonntag ging es zum ungeschlagenen Tabellenführer Fortuna Britz. Die Vorzeichen standen nicht gut. Viele Absagen unserer Stammspieler. Dazu ein Schiedsrichter, für den jedes Foul eine gelbe Karte wert war.
Britz war an dem Tag auch nicht so stark wie sonst. Trotzdem unterlagen wir mit 4:2. Mit voller Kapelle wäre mehr drinnen gewesen.

Am gestrigen Tag ging es am Abend zu Fortuna Eberswalde. Diesmal in Bestbesetzung.
Wir spielten auf einem Rasenplatz, der es nicht wert war, Fußballplatz genannt zu werden. Ein vernünftiges Passspiel war nicht möglich. Der Ball hoppelte nur so vor sich hin. So kam es, das wir zur Pause mit 1:0 hinten lagen. In der zweiten Halbzeit besann man sich dann auf das kämpferische Element und ließ den Gegner keine Luft zum Atmen. Ein schneller Anschlusstreffer half dabei. Letztendlich konnten wir dank der starken kämpferischen zweiten Halbzeit das Spiel mit 1:3 nach Hause bringen. Ein Sieg des Willens. Glückwunsch Jungs. Ein wichtiger Sieg, um den zweiten Platz zu verteidigen.
Ein dickes Dankeschön noch an die Eltern, die uns zu den beiden weiten Auswärtsspielen begleitet haben. Innerhalb der Woche nicht immer leicht zu organisieren.

Michael Kelske