Mut-und kraftloser Auftritt führt zum Debakel

Bei herrlichsten Sonnenschein machten wir uns am Sonntag Morgen in aller Herrgottsfrühe auf ins weit entfernte Altlüdersdorf / Gransee. An dieser Stelle herzlichen Dank an die zahlreichen Eltern und Unterstützer. Für die Leistung muss ich mich allerdings im Namen der Mannschaft entschuldigen.

Der Rasen war steinhart und somit äußerst schwer zu bespielen für beide Teams. Stark ersatzgeschwächt mussten wir diesmal die gesamte Abwehr umstellen und notgedrungen mit einer Dreierkette beginnen. Marschroute war: Wir haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen ! Im Mittelfeld mit Überzahl verteidigen - schnelles Umschaltspiel über die Außen und wie im Hinspiel unsere Stärken im Abschluss schnell in Tore umwandeln.

Einzig Abwehrchef Paul hatte einen guten Tag erwischt, war allerdings allein nicht Stande, die ständigen Angriffsbemühungen des Gastgebers zu zerstören. Ansonsten ... ? Beni - hochmotiviert und pfeilschnell (wieder mal dankenswerter Weise als D-Leihgabe) hatte es phasenweise mit 2 Gegenspielern zu tun, weil das defensive Mittelfeld an diesem Tage nicht stattfand und allenfalls im Spazierschritt unterwegs war.

Die Peitsche (Luis) war stets bemüht, hatte es jedoch diesmal mit einem ebenso schnelllen Gegenspieler zu tun. Nick ackerte wie immer, war aber vorne verloren, da sich im Mittelfeld phasenweise keiner an die vorgegebenen Positionen halten wollte. Walter (als freier Mann im Mittelfeld) war viel unterwegs, scheiterte jedoch meist an miserablen Platzverhältnissen und einer desolaten Leistung einiger Mitspieler.

So hatte es ein spielerisch allenfalls zweitklassiger Gegner natürlich leicht, mit einer passablen Teamleistung - hier lief jeder für den Anderen und versuchte , spielerische Mängel mit aufopferungsvollem Einsatz wett zu machen - unser kraftloses Gekicke immer wieder aufs Neue zu bestrafen.

Kurze ruppige Phasen wurden durch den aufmerksamen Schiri (Andy Rast) stets schnell unterbunden. Gute Leistung ! Zurück zu uns: Wenn von 11 Mann nur die Hälfte Bock hat, sich für 3 Punkte im Auswärtsspiel den A... aufzureißen, wird es schnell eng in dieser Kreisligasaison.

Männer! Ihr seid im Stande, an einem guten Tag Klasse-Leistungen abzuliefern...! Also zeigt das gefälligst auch. Am Ende steht ein hergeschenktes Spiel, das man nur noch vergessen möchte.

Marcus Unversucht