SG Ahrensfelde/Blumberg eine Nummer „zu groß“

Bei ungemütlichen 0 Grad und Schneegriesel bekamen wir es auf heimischem Platz mit der SG Ahrensfelde / Blumberg zu tun.

Der Gegner war uns körperlich sehr deutlich überlegen und konnte die ersten Gelegenheiten auch gleich nutzen.

Die ersten 3 Gegentore kassierten wir nach starken Einzelaktionen bereits in den Anfangsminuten.

Dann gewöhnten wir uns jedoch an die mitunter harte Gangart und konnten unsere Stärken langsam ausspielen und begannen, den Kampf anzunehmen.

Mit einer an diesem Abend glänzend aufgelegten Flügelpeitsche (Luis) wirbelten wir die Abwehr des Gegners ein ums andere Mal gehörig durcheinander. In teils schulbuchmäßig aufgezogenen Offensivaktionen durch den in Durchgang starken Maron im Zusammenspiel mit dem wieder mal kampfstarken Nick, wurde schnell klar :

Der Gegner dominiert vorn und ist bei schnellem Umschaltspiel hinten anfällig.

Nach einer kleinen Schrecksekunde - Till flog nach Foulspiel an die Bande und landete unsanft auf Beton - konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Alles Gute Junge !

Dem Anschlusstreffer folgte kurz vor Pausenpfiff das unverdiente 4:1.

Wir kamen mit voller Power und immensem Schwung aus der Kabine und haben in den ersten 20 Minuten den Gegner im Griff.

Luis (mit seiner besten Saisonleistung !) wurde ständig durch einen starken Capitano in Szene gesetzt und beschäftigte in Durchgang sogar mitunter 2 überforderte Gegenspieler.

Chancen am Fließband und voller Einsatz führten allerdings nicht zu längst überfälligen Anschlusstreffern.

Dann bestraft der FußballGott so etwas nun mal mit gnadenloser Härte....

Wenn ein körperlich robuster , älterer und gut eingespielter Jahrgang mit voller Wucht und hartem Zweikampfverhalten auf unsere tapfer kämpfenden Abwehrrecken Mick, Ben und Maxi trifft, dann fallen trotz aller Mühen halt auch Tore.

Claudio und Beni (Leihgaben aus der D-Jugend) hatten es für ihre körperliche Statur mit "riesenhaften" Gegenspielern zu tun, machten ihre Sache jedoch außergewöhnlich gut. Beni hat sich ein paar Mal abgezockt davongestohlen und als Anspielstation im Vorwärtsgang fungiert und Claudio war dem Gegenüber zu keinem Zeitpunkt in Sachen Schnelligkeit unterlegen. Danke für Euren Einsatz Jungs !

Am Ende verlieren wir etwas die Ordnung und der verdiente Sieg der SG A/B fällt mit 8:3 sicherlich 3 Tore zu hoch aus...

Dennoch bleibt : Stark dagegengehalten - nie aufgegeben - Kampf bis zum Schluss. So macht Fußball einfach nur Spass...! So macht der SVM einfach nur Spass...!

Weiter so Männer!

Trainer Marcus U.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0