Starker Rückrundenauftakt unserer C-Jugend

6 Punkte in 3 Tagen!

Am 09.03.2018  empfing der  SVM die SG Einheit Zepernick. Nach ordentlicher Vorbereitung konnte es das Team kaum erwarten, endlich wieder auf Punktejagd zu gehen.

Es entwickelte sich nach kurzer Eingewöhnung bei feuchtkalten Temperaturen ein kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteilen im Spielaufbau für uns. Die schnelle Führung war völlig verdient und wurde durch einen sehenswerten Kraftakt vom Dauerbrenner Nick erzielt. Der folgende Ausgleich war einer kurzen Unachtsamkeit im Mittelfeld geschuldet.
Kurz vor der Halbzeit stellte Nick allerdings den alten Abstand wieder her. Es passte an diesem Abend einfach alles. Die Abwehr (Magic-) Mick und Ben (Mr. 100 %) war zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage und störte ein ums andere Mal die Angriffswellen des Gegners. Marc war wie immer starker Rückhalt und war in Sachen Stellungsspiel absolut fehlerlos. Eric zerstörte hier schon die meisten Aktionen durch kluges Stellungsspiel und Tom hielt den Laden bei jeder aufkommenden Not zusammen. Die Aussenbahnen (Maxi und Till) standen bombensicher und waren jederzeit auch als Antreiber unterwegs. Auf der 10 lieferte der Capitano Walter eine Glanzleistung und wurde nicht ohne Grund zum "man of the match" gekürt. Neacail auf links und Sam auf rechts waren nach kurzer Eingewöhnung ständige Unruheherde sorgten immer wieder für Gefahr. Neacail scheiterte hier in Durchgang 1 zweimal nur knapp am gut parierenden Gästekeeper.

Nick krönte seine Klasseleistung an diesem Abend mit dem erlösenden 3:1 und schnürte damit nicht nur ein Dreierpack, sondern bescherte uns somit einen Auftakt nach Mass, der allerdings zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr war.

Am 11.03.2018, nur 2 Tage nach dem Spiel gegen Zepernick, waren wir in Wandlitz zu Gast bei der SG Union Klosterfelde. Arge Personalsorgen führten dazu , dass wir mit gerade mal 11 Spielern anreisen konnten. Dem Gegner ging es jedoch noch schlechter. Sie hatten nur 10 Spieler zur Verfügung. Als faire Sportsleute traten wir dann auch mit einem Mann weniger an.

Bei herrlichem Fussballwetter (15 Grad und Sonnenschein) sollten schnell klare Verhältnisse her. Die Gesamt-Teamleistung war allerdings ein Katastrophe. Einzig Maxi war in allen Belangen mal wieder eine Bank und nur ihr ist es an diesem Tag zu verdanken, dass wir dieses Spiel dennoch für uns entscheiden konnten.

Wenn Walter und Nick für einen ganz kurzen Moment Normalform erreichten, waren sofort Treffer die Folge. Dazwischen war es für die Trainer nicht nachvollziehbar, wie ein Team zwei so unterschiedliche Leistungslevel präsentieren kann...

Am Ende standen dennoch nochmal 3 Punkte.

Ein Auftakt nach Maß!

Nur der SVM!!!