Sportschüler zu Gast in Mühlenbeck

Das Team der C-Junioren empfing am Samstag bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte mit dem 1.FC Frankfurt 2005er, das neue Team vom alten SVM-Urgestein Jascha Schubert.

Wir revanchierten uns hier gern für die Einladung zur Teilnahme am hochkarätig besetzten Hallenturnier im Dezember 2017 und verlebten einen sehr schönen Nachmittag mit Spielern, Eltern und Trainerteam bei Gegrilltem, warmen Getränken und schönem Fussball.

Die D1 des Gegners hatte bei Anreise bereits ein Vormittagsspiel in den Beinen und in Durchgang 1 mit unserer körperlichen Überlegenheit zunächst ihre Probleme. Sie profitierten jedoch von ihrer besseren Chancenverwertung. Ein 1:2 Rückstand aus Mühlenbecker Sicht zur Halbzeit war hier also durchaus verdient.
In Halbzeit 2 sorgte der Gegner dann durch 3 blitzsaubere Konter schnell für klare Verhältnise. Wir gaben allerdings nicht auf und rannten ein ums andere Mal mit einer sehr gut aufgelegten Abteilung Attacke gegen nimmermüde Frankfurter Jungs an.

Die spielerische Klasse und am Ende einfach mehr Körner im Tank sorgten dennoch für ein deutliches 9:1 für die starken Frankfurter.
Jascha hatte sich offensichtlich besonders viel vorgenommen und war in Hälfte 2 Antreiber und Vollstrecker zugleich.

Völlig zurecht besucht er ja auch die Sportschule in der neuen Heimat. Dank ihm ist hier ein Kontakt zu einem auswärtigen Topklub entstanden, der von nun an freundschaftlich gepflegt werden wird.

Danke für einen tollen Nachmittag unter Freunden!

Nur der SVM!!!

Marcus Unversucht