Erfolgreicher Mühlencup 2018

Am vergangenen Sonntag endete mit der Siegerehrung des Turniers unserer F-Jugend der „Mühlencup 2018“. Die vom SV Mühlenbeck veranstaltete Turnierserie ging diesmal über 4 Tage, an denen insgesamt 9 Turniere stattfanden.

Insbesondere der letzte Tag mit den Turnieren unserer Minis und der F hatte es in sich, denn hier waren unsere Kleinsten am Start und sorgten bei allen für Begeisterung.

Turniersiege konnten unsere B-Junioren, die E2, die D1 und die Ü45 erringen. Die F-Jugend und die D2 konnten zudem sehr gute 2. Plätze erringen.

Alle Turniere verliefen absolut fair, die Tribünen waren gut gefüllt und die Stimmung großartig. Viele lachende Gesichter bei den Teilnehmern und Zuschauern waren Lohn für die Mühen der einzelnen Turniervorbereitungen.

Dank unserer tollen Eltern war bei allen Turnieren die Versorgung grandios.

Auch unser Schiedsrichter John-Peer Gutzke beeindruckte mit tollen Leistungen. Er nahm sich regelmäßig Zeit seine Entscheidungen zu erklären und gab Nachhilfe in Sachen Regelkunde. Unterstützt wurde er hierbei von Thomas Heller und dem Abteilungsleiter Wetzi.

Die Sprecherkabine war beim ersten Teil wieder fest in der Hand von unserem A-Jugendtrainer Alfred, der dafür sogar einen Pokal erhielt.

Aber auch unsere Jugendspieler unterstützten tatkräftig. Hierbei sage ich vor allem Danke an Flori, Hendrik und Pierre, die trotz ihrer jungen Jahre Verantwortung übernahmen und mithalfen. Egal, ob in der Sprecherkabine oder als Schiedsrichter.

Immer wieder macht es mich ganz besonders stolz, wie sich unsere Jugendtrainer gegenseitig unterstützen. Das sind alles keine Selbstverständlichkeiten, dessen muss sich jeder bewusst sein. So war manch ein Nachwuchstrainer selbst an Tagen in der Halle, an denen sein Team spielfrei hatte und half dazu noch tatkräftig mit. Vielen Dank Euch allen!!!

Bis dato gab es für die Durchführung der Turniere ausnahmslos positive Rückläufe aller Mannschaften. Das erfüllt mich mit Stolz und zeigt, dass sich unsere Arbeit wieder mal gelohnt hat.

Danke Euch allen und wir sehen uns ganz sicher zum „Mühlencup 2019“.

Nur der SVM!!!

René Wetzel