Mit der E Jugend zum Heimsieg

 
Am heutigen Samstag begrüßten unsere Männer die Gäste von Grün-Weiß Großwoltersdorf in Mühlenbeck. Nach zuletzt 7 Punkten aus den vergangenen drei Spielen, wollten unsere Jungz diese Serie weiter ausbauen. Coach Baumi forderte seine Mannschaft vor der Partie auf, den Gegner nicht zu unterschätzen und die 3 Punkte zu holen. 
Damit auch ja nichts schiefgehen konnte, fand sich heute unsere E2 ein, um mit unseren Männern aufs Feld aufzulaufen. Vorab gab es sicher noch den einen oder anderen Hinweis vom Nachwuchs, die ja ihr Spiel am Donnerstag mit 6:2 in Bergfelde gewinnen konnten. 
Das Spiel begann und schnell wurde klar, dass wir hier heute die spiel- und ballbestimmende Mannschaft sein werden, wohingegen die Gäste ihr Glück mit langen Bällen versuchen werden. 
Schnell kamen wir zu ersten richtig guten Chancen, die jedoch alle teilweise kläglich vergeben wurden. In der 16. Min nahm sich Alex W. dann ein Herz und jagte den Ball volley aus gut 20m in die Maschen. Danach ging es weiter auf das Tor der Gäste. Chance um Chance wurde sich erspielt, leider fehlte die Belohnung. Selbst die hartgesottensten Fußballexperten unserer E2 bemerkten schon, dass „die Männer aber ganz schön viele Chancen vergeben“.
Dann kam es, wie es kommen musste, ein Freistoß der Gäste hoch in unseren Strafraum, niemand geht so richtig hin und schon steht es 1:1 (28. Min). Sicherlich ein schönes Tor, da es mit der Hacke erzielt wurde, aber doch sowas von unnötig. 
Das Gegentor wurde schnell abgehakt und weiter lief das Spiel aufs Tor der Gäste. Man muss positiv erwähnen, dass unsere Jungz einfach nicht aufhörten, sich Chancen zu erarbeiten. In der 36. Min erlöste Dustin sich und die Mannschaft mit dem 2:1. Endlich hatte er seine Torflaute beendet und konnte wieder jubeln. 
Nach der Halbzeit dann ein kleiner Knick im Spiel, das Spiel plätscherte so vor sich hin und trotzdem waren unsere Jungz bemüht weitere Torchancen herauszuspielen. Trotz der Führung kam zwischendurch leichte Hektik auf, die der heutige Schiedsrichter aber schnell unterband. Insbesondere Steven ackerte heute unermüdlich über seine rechte Seite und versuchte seine Mitspieler in Szene zu setzen. 
Als alle schon in Richtung Abpfiff schielten, passierte dann doch noch was. Der Mann mit der eingebauten Torgarantie Stolle forderte in der 85. Min den Ball und erzielte per Bogenlampe mit seinem linken Fuß das spielentscheidende 3:1 aus gut 18m Torentfernung. Ja bei diesem Recken läuft es aktuell, 3 Tore in 3 Spielen. Er trifft vorne wie hinten, einfach Klasse. 
Kurz danach wieder Gewusel im Strafraum der Gäste und schon rollt der Ball ins Netz. Letztendlich hatte ein Gästeakteur das Leder ins eigene Netz bugsiert (87. Min).
Dabei blieb es und unsere Jungz, die E2 und unsere Zuschauer konnten einen verdienten Heimsieg bejubeln. 
Coach Baumi strahlte, haderte aber trotzdem mit der eklatanten Chancenverwertung seiner Spieler. Musste aber auch klar anerkennen, dass die Jungz nicht aufhörten sich Chancen zu erarbeiten.
Am nächsten Samstag um 13 Uhr steht das letzte Hinrundenspiel gegen Klosterfelde 2 an. Ein guter Gegner, aber sicher auch nicht unschlagbar. Mit einem Heimsieg zur Weihnachtsfeier...na das wärs doch oder?! 😉
Nur der SVM!!!
René Wetzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0