Sehr wichtige 3 Punkte !

Guten Tag liebe Fußballfreunde, hier ein kurzer Spielbericht zum gestrigen Punktspiel unser Männermannschaft in Zehdenick.

Nach zuletzt ansteigender Form und 4 Punkten aus 2 Spielen, ging es diesmal zur zweiten Mannschaft vom SV Zehdenick, die mit nur 3 Punkten am Tabellenende stehen.
Somit war uns klar, trotz Personalmangel, dass wir hier unbedingt gewinnen müssen um die guten Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen und uns weiter Abstand zur Abstiegszone zu verschaffen.

Das ganze Geschehen begann zu früher Uhrzeit (10:30 Uhr Anpfiff) mit etwas kuriosen, was auch ich noch nicht erlebt hatte.
Als sich beide Mannschaften beim Aufwärmen auf dem Kunstrasenplatz befanden, wurden beide Trainer zu den Schiedsrichtern beordert.
Dort hieß es dann, dass man aufgrund des anhaltenden Regens nicht spielen könne, da das Verletzungsrisiko auf dem Kunstrasenplatz zu groß wäre. Ich dachte, ich hätte mich verhört. Wir reden hier von Nieselregen und einen Kunstrasenplatz, der absolut und problemlos bespielbar war.
Alle Spieler beider Teams verstanden die Welt nicht mehr. Nachdem wir dann Kontakt zum Staffelleiter aufnahmen und dieser dann kurz mit dem Schiedsrichter gesprochen hatte, wurde das Spiel dann doch mit 20 minütiger Verspätung angepfiffen.

Beide Teams versuchten sofort auf einen sehr kleinen und engen Kunstrasenplatz, dass Kommando zu übernehmen, was aber niemanden so wirklich gelang. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen langen Bällen und wenig konstruktive Möglichkeiten auf Torchancen. Nach ungefähr 15 min, verstand es unser Team etwas besser, dass man damit eigentlich keine Mittel findet und so gab es doch 1-2 gute Ansetze im Offensivspiel. Aber keine 2 Minuten später, stand es auf einmal 1:0 für die Zehdenicker. Nach einem schwachen Moment unser gesamten Defensive, war es auch noch ausgerechnet ein Eigentor, durch Stolle in der 17 min. Das sollte eigentlich anders laufen. Mühlenbeck erhöhte nun das Tempo und wollte schnell die passende Antwort geben, ohne großen Erfolg. Nach 24 Minuten dann der nächste Schock, nach einen kollektiven über den Ball hauen, kam der Zehdenicker Angreifer auf halbrechter Position zum Abschluss und platzierte den Ball in die lange Ecke. Nun stand es 2:0 für den Tabellenletzten. Schockierende Blicke in den Mühlenbecker Gesichtern.
Aber unsere Jungs ließen sich nicht verunsichern, schüttelten sich kurz und weiter ging es Richtung Zehdenicker Gehäuse. Mit Erfolg! Innerhalb von 8 Minuten egalisierte man das Ergebnis und erzielte durch zwei sehenswerte Treffen von Roberto in der 27 min. und Alex W. in der 32 min. den verdienten Ausgleich. Damit ging es dann auch in die Pause. Dort wurde kurz, knapp und sachlich analysiert und der Schlachtplan für die 2.Hälfte besprochen.
Deutlich verbessert, kreativer und zielbewusster dominierte nun der SVM das komplette Geschehen. Leider wurden so einige Möglichkeiten liegengelassen und sogar ein Elfmeter an den Pfosten geballert, aber auch das änderte nichts an der Moral unserer Männer. Zehdenick lief indessen nur noch hinterher und kam ganz selter noch vor das Mühlenbecker Tor. Folgerichtig und absolut hochverdient kam dann endlich das erlösende 3:2 in der 70 min. wiederum durch Roberto zu stande. Da viel schon etwas Last von den Schultern. Danach das gleiche Bild, Mühlenbeck agierte und Zehdenick reagierte. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen müssen, aber auch in der Schlussphase verpassten wir so einige Chancen. Dann erlöste uns der Pfiff des Unparteiischen und wir konnten nach einem schwierigen aber absolut verdienten Ausgang, mit 3 Punkten im Gepäck zurück in die Heimat fahren.

Fazit: Kein Zuckerschlecken auf etwas schwierigen Bedingungen, aber durch tolle Moral und Disziplin verdient gewonnen. Also weiter so Männer!!!

Silvio