Ü 35 im Derby siegreich

Am heutigen Morgen, um 10 Uhr, trat unsere Ü35 zum Derby im Dorf hinter Summt an. Trotz der nächtlichen Anstoßzeit war die Mannschaft frohen Mutes sich diesmal nicht so abschießen zu lassen, wie in den letzten Partien. Bemerkenswert war diesmal auch die zahlreiche grün-weiße Fangemeinde, die das Team von Thomas Heller unterstützte.

Das Spiel begann und nach einer kurzen Phase des gegenseitigen Abtastens versuchte unsere Elf das Spielgeschehen an sich zu reißen. So kamen wir schnell zu ersten Tormöglichkeiten, die allesamt nichts einbrachten.

In der 18. Minute dann ein guter Angriff über die rechte Seite, Traumflanke vom rechten Läufer Schmitti auf Torjäger Basti. Dieser steht im Strafraum mutterseelenallein und erzielt per Kopf staubtrocken das 1:0. Diese Führung verlieh unseren Jungz sichtlich Selbstbewusstsein und so versuchte man nachzulegen.

In der 26. Minute war Basti letztendlich erneut zur Stelle, als er ein unübersichtliches Gewusel im gegnerischen Strafraum eiskalt ausnutzte und den Ball aus eigentlich aussichtsloser Situation erkämpfte und ins Tor bugsieren konnte.

Die Gastgeber schienen leicht beeindruckt zu sein, hatten aber auch noch eine Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Nach einem leichtfertigen Ballverlust rollte der Konter über die linke Seite der Gastgeber. Dieser konnte letztendlich nur noch per Foulspiel kurz vorm linken Strafraumeck durch Kapitän Wetzi gestoppt werden. Nach der berechtigten gelben Karte gab es Freistoß und diesen konnte Torhüter Schulle abwehren.

Danach waren wieder am Drücker, konnten aber eine weitere gute Gelegenheit nicht verwerten. Philippovic spielte unseren heutigen 6er Steverinho frei und dieser setzte den Ball im 1 gegen 1 über das Tor.

Nach der Pause dann das gleiche Bild, wir auf der Jagd nach dem 3:0 und die stets unbequemen Gastgeber mit dem Versuch irgendwie zum Anschlusstreffer zu kommen.

Mühlenbeck vergab noch eine Reihe guter Chancen. Insbesondere Steverinhos Fehlschuss vorm leeren Tor blieb hier im Gedächtnis hängen. Die Gastgeber hatten zwar noch ihre Drum- und Drangphase, konnten sich aber nicht gegen die Abwehr um Taktgeber Ali durchsetzen und hatten nicht wirklich eine klare Torgelegenheit.

Am Ende stand nach einer fairen Partie ein verdienter Auswärtssieg unserer Ü35 zu Buche und am Freitag geht’s nun, auf heimischem Geläuf, gegen den Tabellenführer aus Zehdenick. Anpfiff hier wird 19:30 Uhr sein.

Danke an alle Mitgereisten!!!

Nur der SVM!!!

René Wetzel