Saisonbeginn - Das Leder rollt wieder

Am morgigen Freitag ist es soweit, unsere Ü45 steigt in den Pflichtspielbetrieb der Saison 2017/18 ein. Ab 19 Uhr spielen unsere Jungz ihr Pokalspiel gegen Oranienburg bei uns in Mühlenbeck. Ferienbedingt wird unsere Mannschaft jedoch nur extrem minimiert auflaufen können. Die Gäste wurden vorab gebeten das Spiel zu verschieben, entschieden sich jedoch dagegen. Trotzdem wird unsere Ü45 morgen antreten und sich teuer verkaufen! Man munkelt, dass SVM-Urgestein Oliver Meier morgen als Feldspieler auflaufen wird, schon alleine deswegen lohnt sich ein Besuch am Platz. Leiten wird das Spiel Thomas Heller mit seinem gewohnt scharfen Adlerauge! Danke dafür!

Am Samstag um 15 Uhr beginnt für unsere Männer die Punktspielsaison 17/18 in der Kreisliga-West! Zu Gast ist die erste Mannschaft des SV Glienicke, die in dieser Saison aus der Ost-Staffel in die Liga gewechselt ist.

Unsere zusammengebliebene Mannschaft wurde nun sogar noch durch Mauricio Pidde, Benjamin Krause, Steven Dolicanin und Mike Gelter verstärkt. Dazu kommen noch Artjom Krasnikov, der reaktiviert wurde und unser neuer Trainer Silvio Baumann.

Die Vorbereitung verlief doch recht gut und auch das Pokalspiel letzte Woche konnte gewonnen werden. Kurzum die Jungz sind fit, motiviert und richtig heiß auf den Saisonstart vor heimischer Kulisse!

Bei den Gästen sind die Vorzeichen komplett anders. Hier wurde ein radikaler Umbruch vollzogen. Eine Mannschaft hat den Verein verlassen und eine ist dazugekommen. Wie weit die Gäste als Mannschaft sind, ist demnach aktuell unklar. Fakt ist jedoch eines, die Glienicker Mannschaft ist ambitioniert und will in dieser Saison hoch hinaus. Der ein oder andere Neuzugang hat dementsprechend auch schon ein paar Ligen höher gespielt. Die Favoritenrolle gehört also den Gästen!

Aber! ☝️

Unsere Jungz werden alles geben, um sich und uns den ersten Erfolg der neuen Saison zu schenken! Ackern, kämpfen, zusammenhalten und nicht MECKERN!!!

Beiden Teams viel Erfolg und zahlreiche Zuschauer!

Nur der SVM!!!
Wetzi

PS: manch einer sprach hier im Vorfeld von einem Derby. Für mich ist es keins!