Saisonabschlussfeier nach Heimsieg

Am vergangenen Samstag hatten unsere Männer die ehrenvolle Aufgabe das letzte Pflichtspiel der Saison 2016/17 für den SVM zu bestreiten. Zu Gast waren die Jungs von der SG Storkow, die das Hinspiel mit 6:1 für sich entscheiden konnten.

Unsere Jungz hatten sich diesmal einiges vorgenommen und waren hochmotiviert es diesmal besser zu machen.

Unterstützt wurden unsere Männer von unserem Nachwuchs, die Hand in Hand mit beiden Mannschaften aufs Feld liefen. Wie immer ein ganz besonderer Moment für alle Beteiligten!

Unsere Männer legten von Beginn an los, wie die Feuerwehr und konnten bereits früh durch Roberto Hafermann in Führung gehen. Im Anschluss daran erspielten sie sich noch einige weitere gute Torchancen, vergaben diese jedoch teilweise fahrlässig. In der 36. Min viel dann endlich doch das 2:0 durch den heute im Sturm aufgestellten Von A Bis Z. Als Patty Zweisechs dann auch noch per Elfmeter das 3:0 nachlegte, schien der Heimsieg schon vor dem Pausentee im Sack zu sein. Fast im Gegenzug konnten die Gäste jedoch auf 1:3 verkürzen. Sollten unsere Jungz nun wackeln? Aber nein, per Elfmeter erhöhte Alex Ditt in der Nachspielzeit zum 4:1. In der Pause wechselten die Gäste zwei Mal und kamen mit Schwung aus der Kabine. Nach einem Foul im 16m-Raum und dem damit verbundenen 11m-Pfiff verkürzten die Storkower dann auf 4:2 (54. Min).

Auch diesmal kamen unsere Männer wieder zurück und Andy Zwarg erzielte das 5:2 (74. Min).

In der Schlussminute konnten die Gäste dann noch das 5:3 erzielen und danach war Schluss.

Eine lange Saison endete also mit einem weiteren Sieg unser Männer, die das vor der Saison ausgegebene Ziel einstelliger Tabellenplatz damit erreichen konnten. Ein hervorragender 9. Platz wurde es am Ende. In der Rückrunde gelangen der Mannschaft vom Trainerduo Patrick Jahn und Oliver Meier sagenhafte 30 Punkte! Eine wirklich tolle Leistung! Danke Männer! Vom Glienicker Fanclub bekamen unsere Männer sogar noch eine großzügige Spende für ihre Mannschaftskasse! Kapitän Sergej Krasnikov bedankte sich dafür recht herzlich stellvertretend für sein Team.

Ja und danach starteten wir endlich gut gelaunt unsere gemeinsame Abschlussfeier.

Höhepunkt war hier die Ehrung unserer B1 zum Kreismeister. Der zuständige Staffelleiter konnte unsere Jungz aus zeitlichen Gründen nicht ehren und so ließen es sich Abteilungsleiter René Wetzel und Nachwuchsleiter Rigo Seiche nicht nehmen den Pokal und die Medaillen an die Mannschaft von Dennis Reicke und Alfred Günther zu überreichen. Jungz der ganze Verein ist stolz auf Euch!!!

Nach ein paar kurzen Worten des Dankes von Wetzi startete dann die Abschlussfeier, die ich sehr gelungen fand und die erst nach Mitternacht endete. Die Aufräumarbeiten am Folgetag waren Dank der Hilfe unserer Männer auch schnell erledigt und so heißt es auf Wiedersehen Saison 2016/17!

Dank an alle die uns unterstützt haben, die uns angefeuert haben! Danke an alle unsere Fußballer und Fußballerinnen, Trainer, Eltern und Fans!

Ich muss es nochmal verdeutlichen, es war eine richtig tolle Saison der gesamten Abteilung für die ich mich bei Euch allen bedanke!

Unsere F1 wurde verlustpunktfrei Staffelsieger. Die D1 2. der Kreisliga West, Gesamtdritter des Fussballkreises Oberhavel/Barnim und Kreispokalsieger. Die B1 erreichte das Double. Mit Maron (D1) und Justin Zwarg (B1) haben wir auch zwei Torschützenkönige unter uns.

Diese Nachwuchsarbeit führt auch dazu, dass wir Abgänge haben. Jedoch nicht nur zu anderen Vereinen, die nicht wirklich bessere Nachwuchsarbeit betreiben. So sind wir stolz, dass Kennet (F1) in die Nachwuchsabteilung von Hertha BSC wechselt. Lesley und Jascha (D-Jugend) wechseln nun auf die Sportschulen nach Potsdam bzw. Frankfurt/Oder. Wir wünschen Euch alles Beste für Euren weiteren Weg und sind gespannt, wie dieser verlaufen wird.

Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause! Den Verletzten gute Besserung und denen die uns verlassen alles Beste!

Bis demnächst in alter Frische!

Euer Wetzi